Enthaarungscreme und Chlorwasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem das Chlor der Schwimmbaddesinfektion kann durchaus Hautreizungen zur Folge haben, wenn die Haut bereits belastet ist. Zur Vorbeugung dürfte eine Fettcreme geeignet sein, die die Haut weniger durch Wasser aufquellen lässt.

Nach Waxin schwimmen gehen?

Liebe Community, Am Samstag geh ich wieder mir die Brust waxen. Manchmal bekomme ich kleine rote Pickelchen, die aber schnell wieder weggehen. Da es am Samstag bei uns sehr warm wird (38 °C), wollte ich fragen ob ich nach dem Waxing schwimmen gehen kann, so ca. 5h später? Geht das, oder könnte die Haut darauf reagieren?

Danke und Gruss BlueWelli

...zur Frage

Welches Duschgel nach dem Schwimmen im Schwimmbad?:)

Hi! :)

Ich gehe einmal die Woche schwimmen, und da ich ohnehin schon trockene Haut habe, belastet das Chlorwasser natürlich meine Haut. Welches Duschgel, das feuchtigkeitsspendend, soft pflegt und gleichzeitig intensiv erfrischend riecht könnt ihr mir empfehlen? Ich bitte um Vorschläge, die man im Drogeriemarkt kaufen kann (möglichst nicht dm, weil ich den nicht in der Nähe habe und bitte auch keine Internetshops)

Danke schon mal im Voraus! Eure winny :)

...zur Frage

Enthaarungscreme ➡ Erfahrungen

Hey ich wollte mir eine Enthaarungscreme fürn Intimbereich kaufen (Blitzblank). Nur habe ich nirgends etwas gefunden wo steht ob man nach der Anwendung (wie bei den Enthaarungscremes ausm Rossmann,Dm) auch 24h nicht Schwimmen gehen kann etc. Hat einer Erfahrungen?

...zur Frage

Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?

Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.

Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.

Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!

Wie lange sollte man warten? Danke!

...zur Frage

Darf ich mit so einer Haut ins Chlorwasser?

Ich wollte ins Freibad gehen, jedoch fiel mir dann leider meine von Neurodermitis geplagte Hand wieder ein. Beim Arzt war ich deshalb schon, leider habe ich ihn nicht gefragt, wie es mit dem schwimmen ist. Am Ringfinger ist auch eine Blase gefüllt mit irgendeiner Flüssigkeit, die druckempfindlich ist. Meint ihr, ich sollte schwimmen gehen oder es doch lieber lasen? Immerhin müssen wir ja auch mal mit der Schule schwimmen gehen für das Sportabzeichen, und da möchte ich jetzt nicht unbedingt fehlen. Also was meint ihr? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

5 Tonnen Honig, was damit tun?

Hallo Leute!

Es geht mit hier um folgendes. Mein Vater ist Hobby Imker, er ist darin auch ziemlich gut und produziert viel mehr Honig als wir in 1000 Jahren mit all unseren Freunden verbrauchen könnten. Nun stand die Überlegung irg. wann auf die nächste Ebene zu gehen und aus dem Hobby eine Berufung zu machen. Dies ist aber alles nur Theorie, solange es keine Abnehmer gibt. Nun wollte ich euch mal fragen: Wie könnte man am besten Abnehmer finde? Den nächsten Supermarkt/ Tankstelle/ Mensa fragen ob er den Honig verkaufen will? Haut doch mal alles an Ideen und Vorschläge raus! Wir haben 5 Tonnen Honig und wissen nicht wohin damit. Zwar ist Honig lange haltbar, wenn es aber so weiter geht wird uns irg. wann der Platz ausgehen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?