Entennest zu nahe getreten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kann sein das sie nicht wieder kommt. Aber sie wird es sicher versuchen wenn du dich ab sofort fern hältst vom Nest. Denn wenn sie nicht wieder kommt, hast du vollkommen recht und die Küken werden sterben. Vermutlich holt sie sich schon eine Katze oder ein anderer Vogel.

ich würde das nest ne weile beobachten

die ente wird zurückkommen. sie ging nur auf abstand. solange die kücken nicht geschlüpft sind rettet die ente sich selbst als das sie wenn sie weis sie hat gegen den angreifer keine chance ihr eigene leben aufs spiel setzt. sind die kücken erst geschlüft sieht das anders aus.

Du solltest das Nest vieleicht ein paar Stunden aus weiter Entfernung beobachten, wenn die Mutter nicht wieder kommt solltest du dich um die kleinen kümmern

Kannst du sagen wie der Fluss heißt

Viel Glück ; )