Entblößen bei Herzsprechstunde?

4 Antworten

Ich bin zwar männlich, kommt aber am ende ja aufs gleiche. Als ich zum Urulogen musste hat er auch mein Genital angefasst usw. Würde also sagen mein besuch war wesentlich intimer wenn ich das so sagen kann. Ich habe den Arzt aber weniger als Fremde Person oder so versucht anzuschauen sondern als Fachperson was er ja in diesem Fall auch ist. Wer soll dich dann nakt sehen und dich untersuchen wenn nicht er. Er sieht sicherlich viele nackt, und ich denke kaum das er dir sagen wird wow du hast schöne brüste oder so. Der Arzt ist sicherlich sehr profesionell und wird dir keinen grund geben dich zu schämen. Sehe ihn einfach als Person der dir hilft und nicht smehr und nichts weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn nicht ausziehen, es kommt aber ganz darauf an, was das für ein Arzt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erfahrenen Ärzte das auch mit T-Shirt hinkriegen. Die anderen nicht mal mit BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Willkommen im Club der Herzkranken😛

Also wenn die Ärztin / der Arzt Dein Herz via Ultraschall untersuchen soll, wirst Du den BH wohl ausziehen müssen, weil es ansonsten nämlich nicht funktioniert! - Da Kardiologinnen / Kardiologen öfter mal mit nackten Brüsten konfrontiert werden, musst Du dich dafür aber nicht schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arzt sieht Dich nicht als Frau an, sondern als Patientin. Das ist nicht schlimm.