Enquete Kommission Vor-/Nachteile?

2 Antworten

Also mir ein bisschen bekannt ist die damalige Enquette -Kommission "Wachstum...Dingens und Trallala", bei der sich im Abschlussbericht die Grünen, dann prizipiell auch zu einem unendlichen Wirtschaftswachstum bekannt haben.

Also der Nachteil ist wohl, dass sich alle sehr verbiegen müssen, um am Ende ein gemeinsames Papier herauszubringen. Und da fragt man sich als Bürger natürlich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn jeder seine ureigene klare Position behalten hätte. Weil dann fällt das wählen sehrviel leichter.

Du fragst da einfach zu abstrakt, wie so viele User hier. Eine Institution ist immer so gut oder so schlecht, wie sie geführt wird. Es kommt also auf die Ziele an und Wer in diesem Gremium sitzt und Welche Interessen ausgehandelt werden für Wen.

In der Schule lernt man doch W-Fragen zu stellen, leider hast du das offensichtlich nicht beherzigt u.o. die Schule diese Mitteilung nicht konsequent umgesetzt.