Enolformen bestimmen?

3 Antworten

Rechts gibt es natürlich auch eine Enolform. Der Aromat stört formal doch gar nicht dafür.

Der eingezeichnete Pfeil links ist von unklarer Bedeutung und wirkt so falsch. Das H von Hydroxy und die C=C-Doppelbindung bilden ja die beiden Elektronenpaare, die "umklappen".

Wie wäre es, wenn Du die Doppelbindung einfach links vom Carbonyl-C-zeichnest? Und Deine Zeichnung links beim Aceton ist falsch mit dem Pfeil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie