Englischlehrer inkompetent

5 Antworten

Wisst ihr etwas über ihren beruflichen Werdegang...? Wo sie studiert hat...? Wann sie ihren letzten Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land hatte...? Hat sie ein abgeschlossenes Studium? Für welche Schule? Oder ist sie nur eine 'Aushilfe'? Quetscht sie doch mal ein bisschen aus! ;-)

Dann bringt euch doch selbst etwas bei. Macht doch eine Englisch-AG, in der ihr euch selbst unterrichtet! Oder fragt einen der anderen Englisch-Lehrer, ob er oder sie euch da was beibringen würde! Ihr müsst denen einfach ständig auf die Füße treten, damit die auch wirklich kapieren, dass da was nicht stimmt!

Haben die Schülersprecher oder -vertreter schon was unternommen? Seid ihr noch minderjährig und könntet evtl. auch eure Eltern bitten, sich einzuschalten? Dann wären auch die Elternsprecher bzw. -vertreter gefragt, Druck auf den Schulleiter auszuüben, damit endlich etwas passiert!

Ihr könnt euch auch beim Schulamt oder einer Schulbehörde beschweren, die die Dienstaufsicht über eure Schule hat und den Vorfall 'melden'! Je mehr ihr in Angriff nehmt, desto eher wird auch etwas unternommen!

Solange könnt ihr ja noch versuchen, wenn sie im Unterricht etwas falsches sagt oder falsch ausspricht, sie zu korrigieren, bis sie die Nerven verliert! ;-)

Hioops
Fragesteller

Danke das werden wir versuchen!!!

mal selber eure Meinung ihr ins Gesicht sagen.. bei uns war das auch mal so, bis wir ihr unsere Meinung gesagt haben und zum Glück hat sie sich verpisst.

Hioops
Fragesteller

Naja das Problem ist halt, dass sie Fachleiterin ist Und die ja eigentlich kompetent sind... Und ihr ins Gesicht sagen, dass ihr Englisch grauenhaft ist??

FritzvonSteiner  19.05.2015, 20:01
@Hioops

Vielleicht wurde sie zur Fachleiterin gewählt, weil die anderen keine Lust auf den Posten hatten!

Peace3377  19.05.2015, 17:18

wenn ihr zusammen haltet und euch gegenseitig hilft könnte das klappen, denk an die Zukunft du willst nicht wegen so ne dumme Lehrerin vieles verpassen..

Hey.

Das Problem kenne ich gut. Wir hatten als Überbrückung (da unser richtiger Lehrer für ein halbes Jahr in Elternzeit ging) mal einen Englischlehrer bekommen, der genauso schlechtes Englisch sprach, wie du beschreibst. Damals wurde uns von unserer Klassenlehrerin nur gesagt, dass man da nichts weiter machen kann und wir ausharren sollen, bis unser richtiger Lehrer wieder da ist. Ich sehe deshalb für euch wenig Chancen. Wenn, würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Direktor sprechen. Vllt macht ihr auch eine Unterschriftenaktion oder ähnliches? Schließlich habt bestimmt nicht nur ihr, sondern auch andere aus Parallelklassen oder so Probleme damit. Oder ihr veranlasst, dass alle eure Elternteile beim Direktor sich beschweren und es vllt zu einem Treffen zwischen Schulleiter und Eltern kommt.

Hioops
Fragesteller

Unterschriften sammeln haben wir tatsächlich noch nicht versucht.. Danke ;)

Seite 12 ... rlltv übertrieben glaube ich aber , aber ich habe mal Lehramt angefangen zu studieren und eig . müssten die Lehrer alle um einiges kompetenter ( in englisch (!) sein als ihr ) dass hört sich schon sehr skuril an , spricht aber mal mit ihr darüber oder mit dem Direktor oder sagt es euren Eltern wenn ihr ca Jgst 5-9 seid

Mfg

Hioops
Fragesteller

Nein leider ist das nicht übertrieben :(

So schnell geht das nicht mit einem Lehrerwechsel. Geht nur zum Ende des Schuljahres (außer bei Gefahr im Verzug).

Da müsst ihr euch schon noch ein bisschen gedulden.

Sammelt derweil Material, falls man euch vergessen hat, oder ihr euch an höherer Stelle beschweren wollt.