Englischer Lebenslauf - Wie Gymnasium schreiben?

3 Antworten

So, wie du es auch im deutschen sagst ... Würde ich genau gleich machen, nur halt auf Englisch 😅 und Loren Ipsum ist soweit ich weiß weder Englisch, noch eine andere Sprache ... Habe gehört ist es ein Quatsch Text, der nichts aussagt. Gehört also nicht mit rein ^^

Ne, Spaß beiseite: Ich würde es wie im deutschen auch schreiben, das würde dir niemand in Amerika (USA) übel nehmen.

Die Schule selbst kannst du nicht übersetzen, da in anderen Ländern andere Schulsysteme sind

BE: grammar school

AE: secondary school

Carusla
Fragesteller

Was denn jetzt?

Muhtant  13.07.2022, 16:31
@Carusla

Hä? Scheinbar bist du nicht auf einem Gymnasium, sonst wüsstest du das BE (british English ist) und AE (american English).

Also je nachdem wie du deine VITA schreiben willst, musst du es auch durchziehen...

grtgrt  13.07.2022, 16:35

Die "secondary school" ist nur Mittelschule (statt "high school" = Gymnasium).

https://www.google.com/search?q=secondary+school

Muhtant  13.07.2022, 17:01
@grtgrt

Dein Link sagt aber, dass es für beides steht und google translator ist sicherlich nicht für Direktübersetzungen geeignet...

grtgrt  13.07.2022, 17:40
@grtgrt

Im Englischen steht "gymnasium" wohl eher für eine Sportschule oder Sporthalle.