Drupal Zeilenumbruch

5 Antworten

Ganz einfach: Unter Administration > Konfiguration > Textfilter oder so ähnlich kannst du Filter bestimmen. Bestimmt ist hier ein <br> nicht erlaubt!

hallo palmbeach,

habe deine frage eben erst gelesen. nicht böse gemeint, aber als totaler Anfänger wirst du das nicht hinkriegen. drupal ist ein sehr mächtiges und tolles CMS, aber ein bisschen Ahneung vom Programmieren muss man schon haben. Ich programmiere professionell Websites mit Drupal, deswegen kann ich Dir sagen, dass Du mit den Tipps der anderen nicht weiterkommst. Das ist html, Drupal ist jedoch php... und der text wird dort wird nicht wirklich im eingabefenster editiert, sondern die meisten einstellungen werden über css gemacht, Absätze, wie du sie möchtest, mit einem editor-plugin. Ich kann Dir jetzt zwar sagen, dass Du Dir ein zusätzliches Editor-Modul installieren und konfigurieren musst (beispielsweise ckeditor), dann kannst du deinen text ähnlich formatieren wie in etwa in word (abgespeckt natürlich)... aber ich nehme an, das sind alles böhmische Dörfer für dich. am besten holst du dir jemand, der sich mit drupal auskennt. wie schon gesagt, ist nicht ganz so einfach zu erstellen, dafür aber richtig komfortabel für den endnutzer - nämlich dich. wenn es richtig gemacht, also programmiert und konfiguriert ist. nimm lieber hilfe in Anspruch. das kostet dich vielleicht ein paar euro, die sparst du aber an zeit und nerven. denn in zwei wochen lernt man drupal nicht unbedingt...

Hi,

der Zeilenumbruch passiert ja automatisch.

Die "neue Zeile" oder "der Absatz" wird immer mit der Enter-Taste eingegeben. Ob Absatz oder neue Zeile mit der Entertaste eingegeben wird, ist in den Editor-Optionen zu regeln.

Leider nein. Wenn ich den Text im Editor schreibe, dann habe ich schön die Formatierung mit den Zeilenumbrüche. Wenn ich es abspeicher und die Seite anschaue dann ist alles normal geschrieben ohne einen Funke von Zeilenumbruch :(

0

kann mir jemand sagen was pythagorei unum, non alias aliquas putaverunt esse naturas, ut ignem aut terram aut aliquid tale, sed infitium ipsum et unum ipsum?

horum esse substantiam; quapropter numerum esse substantiam omnium heißt ß

...zur Frage

Wie zentriert man in HTML/CSS ein mehrspaltiges Layout?

Hallo an alle,

ich habe eben mit HTML & CSS ein zweispaltiges Layout erstellt, dieses lässt sich allerdings nicht in die Mitte der Website zentrieren!

Weiß jemand, wie das funktioniert? Habe ich etwas vergessen?

Normalerweise klappt das ja mit dieser Anweisung:

margin {0 auto;}

Das tut es aber nicht, der Text "klebt" nach wie vor am linken Rand.

Hier die entsprechenden Code-Schnipsel:

HTML

<div class="spalten">
    <div class="clearfix">  
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
    </div>  
</div>

CSS

.left
{
    float: left;
    width: 20%;
    margin-right: 20px;
}

.clearfix:before,
.clearfix:after
{
    content: " ";
    display: table;
}

.clearfix:after
{
    clear: both;
}

.clearfix
{
    *zoom: 1;
}

Dankeschön!
Die hilfreichste Antwort zeichne ich wie immer aus.

VG,
Savix

...zur Frage

Was heisst dieser lateinische Text übersetzt?

Moin liebe Community, ich habe mal vor kurzem einen lateinischen Text gefunden, und wollte wissen, wie denn die Übersetzung dafür wäre. "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet." Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?