Englische Und Latein wissen weg?

4 Antworten

sprachen bleiben ein leben lang. wenn man sie aber kann. anscheinend konntest du nie wirklich english und latein. bei latein verstehe ich es noch aber englisch ist jetzt wirklich nicht schwer, außerdem begegnet man die sprache so gut wie immer im alltag. ob auf social medias, memes, fernsehen, tv serien, filme, musik. englisch ist wirklich überall. latein ist nur im grab.

Nordmende
Fragesteller

Diese Alltäglichen Englische Wörter kann ich schon deshalb nur fast kein Englisch mehr. Aber jetzt so das ich echte Sätze bilden könnte oder mich in Amerika kommunizieren würde ich nicht mehr schaffen.

Latein verschwindet immer, es ist halt sinnlose
Zeitverschwendung. Englisch kommt wieder,
wenn du es brauchst. Use it or lose it.

Verstehe ich nicht. Latein und Englisch sind nach vielen Jahren immer noch präsent und selbst Französisch ist nach langer Pause beim letzten Frankreichaufenthalt wieder aufgetaucht. Vielleicht hab ich's damals intensiv genug gelernt? Die Abiturnoten waren zumindest sehr gut.

Nordmende
Fragesteller

Ich glaube man ist entweder der Sprachliche oder Naturwissenschaftliche Typ.

Ich bin wohl eher der Naturwissenschaftliche

Ähnliche Sache.
Französisch ist weg, Latein ist weg, Spanisch ist weg
Englisch funktioniert noch etwas, weil ich oft englische Songs gehört habe und viele Erklärvideos auf youtube Englisch sind.

Vieles von dem, was man so lernen sollte/musste, ist anschließend wieder weg.
(So viel Zeitverschwendung)
Eben, weil man sich nicht dauerhaft dafür interessiert.
Was einen interessiert - wie Du schon selbst schreibst - bleibt, weil man sich weiterhin viel damit beschäftigt.