Lernen englische Kinder in der Schule überhaupt Fremdsprachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überall auf der Welt so etwas wie einen Vorstellung von  "Bildung".. und dazu gehört es eben auch, dass man nicht nur seine Muttersprache sondern mindestens noch ein oder zwei andere Sprachen lernt; in gewisser Weise spielen den englisch-sprechenden Menschen ihre Artikulationsorgane einen Streich, so dass sie z.b. im Deutschen erst gar keine Mühe geben, "Köln" oder "München" wie wir auszusprechen (während es bei uns zum "guten Ton" gehört, "Landin" und nicht "London"  zu sagen) .. sie sagen "Cologne" oder "Munich".

 

Kleine Geschichte am Rande: das "Nordfriesische", eine eigene Sprache wie das "Niederländische", das an der schleswig-holsteinischen Küste und auf den Halligen und Inseln gesprochen wird, hat ca 12 verschieden Dialekte:  ein Nordfriese aus Sylt  versteht den Nordfriesen von der Hallig Hooge nicht. aber: Der Einzige, der alle Dialekte beherrscht, bei Versammlungen übersetzt und an der Uni Kiel lehrt, ist ein Amerikaner aus Kalifornien.

Viele englische Kinder lernen recht früh (ist aber glaube nicht die erste Fremdsprache) Deutsch. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die erste Framdsprache Spanisch ist, weil es z.B. in new York fast mehr Spanisch Sprechende als Englisch Sprechende gibt.

12

jaa... in new york mehr spanisch sprechende als englisch.....

d lbrst schß

0

Sie lernen, soweit man wikipedia trauen kann: Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und an manchen Schulen Gälisch. Ich glaube man kann zwischen den Sprachen Wählen.

Ist es möglich die Muttersprache zu vergessen?

Meine Muttersprache ist Ungarisch. Ich hasse diese Sprache, weil man sich sehr vulgär ausdrücken kann. Ich lebe die Fremdsprachen. Es ist auch mein Hobby Fremdsprachen zu lernen. Aber ich finde meine Muttersprache wirklich "ekelhaft".Und dann noch das Volk!!! Über das Volk erzähl ich lieber gar nix. Die Menschen sind flapsig, neidisch usw. in Ungarn.Aber die Ausländer sind total nett. Ist es irgendwie möglich diese Sprache zu vergessen?

PS.: Ich lebe schon seit 2 Jahren in Deutschland und meine Sprachkenntise in meiner Muttersprache haben sich schon verschlechtert.

...zur Frage

Die englische Sprache ist meiner Meinung nach viel schöner als die deutsche. Liegt es daran, dass es nicht meine Muttersprache ist?

...zur Frage

Ausländer in DE geboren - Ist Deutsch Fremdsprache?

Eine Frage, weil ich bei einem Fragebogen meine Fremdsprachen eintragen muss.

türkisch wäre ja meine Muttersprache, kann ich dann deutsch als Fremdsprache eintragen?Oder zählt das auch als Muttersprache?:D

...zur Frage

Wann wird eine andere Sprache die Weltsprache Englisch ablösen?

Ich stelle mir die Frage, wann eine andere Sprache das Englische verdrängen wird. Werden wir das noch erleben?

...zur Frage

Ist es möglich eine Fremdsprache so gut wie die Muttersprache zu lernen?

Ist es für den normal durchschnittsinteligenten Menschen möglich eine fremde Sprache so zu lernen dass er sie beherrscht als sei es seine Muttersprache?

dauert sowas mehrere jahre?

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?