Englischabitur sinnvoll?

1 Antwort

Wie gut bist du denn in Latein? Und hast du noch andere Fremdsprachen? Wenn nicht, wirst du dich (je nach Bundesland) vermutlich in Latein prüfen lassen müssen. Da ist dann halt die Frage, ob du das möchtest. Latein-Prüfungen sind ziemlich schwer.

Gerade wenn du in Englisch gut bist, wäre es meiner Meinung mach nicht so schlau, das abzuwählen, weil man in Englisch relativ leicht gute Noten kriegen kann.

Für dein Leben nach der Schule wird es dir aber höchstwahrscheinlich keine Nachteile bringen, Englisch abzuwählen, falls das deine Frage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden