Wortschatz in Englisch verbessern?

7 Antworten

Natürlich bringt das was.
Ist eine gute idee, und wenn man nicht so begabt in englisch ist, könnte man ja auch mit deutschen untertiteln gucken

fifaking17
Fragesteller

. Sorry wenn ich nicht gut deutsch schreibe habe die sprache spaeter erlernt ist nicht meine muttersprache und lebe auch nicht in Deutschland . Danke für deine Antwort :)

Englische Serien, englische Bücher, Songs und Lehrbücher bringen letztendlich nichts, wenn du Englisch so gut wie nie anwendest. Erst durch das Anwenden bekommt ist dein Englisch auch für eine etwas ausführlichere Konversation nützlich. Theorie ist wie überall das eine, Praxis das andere.

Zu Zeiten des Internets ist es allerdings doch recht leicht. Man stößt da doch recht schnell auf englische Seiten, Blogs usw. Am besten sind so Dinge wie Foren oder Chats, oder einfach Kontakt zu Muttersprachlern. Denn das Englisch, was man in Büchern liest oder in Serien hört, ist vom Vokabular und Grammatik nicht unbedingt das, was man in einer Konversation benutzt. Zusätzlich unterscheiden sich dann auch noch geschriebenes und gesprochenes Englisch.

fifaking17
Fragesteller

vielen dank :)

Hallo fifaking17,

Was mir immer besonders geholfen hat, vor allem anfangs, war, mir Songs auf englisch anzuhören mit englischem Text und dann mit deutschem Übersetzungstext, immer so abwechselnd.

Was Serien angeht, kann ich dir sagen, das das auch sehr viel bringt und das nicht nur im Wortschatz sondern auch bei der Aussprache!

Viel Glück dabei :)

fifaking17
Fragesteller

vielen dank :)

Nur Serien "glotzen" bringt so gut wie nichts. Um seinen Wortschatz zu verbessern, muss man richtig ARBEITEN:

"Neue" (= bisher nicht gekannte) Wörter erkennen, überprüfen, aufschreiben, lernen, wiederholen!

Außerdem sind sehr viele Serien von ihrem Niveau, ihrem Sprachstil udn irher Qualität her nicht geeignet, den  allgemeinen Wortschatz zu verbessern.

Bswss  24.06.2016, 17:58

Edit: und ihrer...

Ja klar hilft das. Es kommt aber immer auf die Serie/Film an. Ich kann dir die Serie Mr. Robot empfehlen. Die gibt es bei Amazon Prime Video.

Bücher sind immer schwer, wenn man seinen Wortschatz gezielt aufbessern will, da man meist nicht voran kommt.

Kannst auch Internetseiten lesen von Zeitungen wie der Mirror, Financial Times ...

http://www.ft.com/home/uk

Bswss  24.06.2016, 11:04

Du willst Du wohl nicht ernsthaft den Daily Mirror, dieses dumpfe, primitive Boulevard- und Skandalblatt, als gute Lektüre empfehlen, oder doch?

Bjowser  28.06.2016, 00:18
@Bswss

Ja wenn jemand seinen deutschen Wortschatz verbessern will denke ich wäre Bild für den Anfang auch leichter als die Süddeutsche ;)