Helfen Serien/Filme sein Deutsch Wortschatz zu verbessern?

4 Antworten

Hängt natürlich sehr von der Serie und dem Film ab, aber durchaus ja

Lesen wäre dazu auch noch eine sehr gute Möglichkeit

Meines Erachtens nur bedingt. - Lesen wäre auf jeden Fall die bessere Variante!

Definitiv. Ich habe mehrere Fremdsprachen gelernt, indem ich unter anderem entsprechende Medien konsumiert habe. Hilft ungemein, insbesondere wenn es darum geht auch Umgangssprache zu erlernen.

Ja, genauso wie bei allen Sprachen, die man erlernt, hilft es, Serien oder Filme zu schauen, um das Hörverstehen zu üben. Trotzdem lernt man meiner Meinung nach nicht nur über Serien oder Filme eine Sprache.