Englisch: Welcher Satzbau ist richtig?

6 Antworten

Ich würde einen anderen Satzbau ohne that verwenden. ein Beispiel:
- In the following essay i am going to argue, if the use of modern media schouldn't be regulated at school.

oder
-In the following essay i am going to argue, if the use of modern media schould be regulated at school or not.

LG

schlonko  11.11.2015, 20:50

should ohne "c" - if würde ich im 2. Beispiel durch whether ersetzen.

anasio12  11.11.2015, 21:33
@schlonko

Danke, also ich persönlich würde dann den zweiten Satz nehmen wobei beide korrekt sind.
- In the following essay i am going to argue, wether the use of modern media should be regulated at school or not.

LG

earnest  12.11.2015, 07:35

Keine Verbesserung. Siehe unter anderem:

-I (immer GROSS)

-kein Komma vor "if"

-should/should not

-überflüssiges "or not"

shouldn't bitte richtig schreiben.

Beide Sätze sind grammatisch richtg, aber im ersten betonst Du dass (gar) nicht eingeschränkt werden soll, im zweiten aber, dass sie IN DER SCHULE nicht reguliert werden sollte (anderswo aber wären Einschränkungen sinnvoll) .

Hi.

Da die modernen Medien (in der Gesellschaft) nicht DURCH die Schule "reguliert" werden können, wohl aber der Einsatz moderner Medien IN der Schule, kommt nur Satz 1 infrage.

Schreib bitte "should not". Die (falsch geschriebene) Kurzform eignet sich für das gesprochene Englisch, nicht aber für einen formal text.

Gruß, earnest

earnest  12.11.2015, 07:40

Folgende Alternative gefiele mir deutlich besser:

"... I will argue that the use of modern media in schools should not be regulated."

Das zweite

fcbayernna  11.11.2015, 20:45

da ort zu lets muss (es sei den es gibt zeit dan das davor)

Beides geht. Wie im Deutschen legst Du den Schwerpunkt einfach etwas anders. Den ersten Satz nimmst Du, wenn Du über moderne Medien in der Schule sprichst. Den zweiten, wenn Du allgemein über moderne Medien sprichst, aber in Abgrenzung zum Gebrauch an anderen Orten darauf hinweisen möchtest, dass gerade in der Schule keine Regulierung stattfinden sollte.