Kenne eine Serie die von Folge 1 bis zur letzten Folge der Hammer ist, die erste Folge ist nicht schlecht, die Serie wird aber immer besser und besser, ich rede von der Serie Mr.Robot.

...zur Antwort

es zu "lernen", ein Automatik Getriebenes Auto zu fahren ist an sich sehr leicht, nur würde ich dir trotzdem nicht empfehlen, dies alleine mit einem Fremden Auto zu machen, wenn etwas schief geht kanns ganz schön teuer werden. Setzt dich mit jemanden ins Auto der schonmal Automatik gefahren ist, und lass dir sagen auf was du achten muss/sollst.

Tipps die ich dir geben kann:

  • Nur den rechten Fuß für Gaspedal und Bremse benutzen, dein linker Fuß macht nichts !
  • Schalthebel (P,R,N,D) lässt sich nur bewegen, wenn du mit dem Wagen still stehst und die Bremse gedrückt hälst.
  • Wenn du auf R (Rückwertsgang) schaltest, solltest du deinen rechten Fuß auf der Bremse lasse und immer Bremsbereit sein, nicht auf das Gas Pedal ! Das Auto bewegt sich von alleine Rückwert wenn du R einlegst, da die Kupplung automatisch kommt und das Auto zum rollen bringt ohne das du das Gas Pedal berührst, das ist beim Parken wichtig, auch wenn du beim parken bist und den Hebel auf D (drive/Vorwärtsgang) schaltest sollst du nicht Gas geben, sondern deinen Fuß auf dem Bremspedal lassen, da die Kupplung automatisch kommt und das Auto nach vorne rollt, ohne das du Gas gibst.
  • Du darfst beim still Stand nur deinen Fuß von der Bremse nehmen, wenn du auf "P" (Parken) geschaltet hast, wenn du "R" oder "D" einlegst und dann den Fuß von der Bremse nimmst fährt/rollt das Auto alleine Rückwärts (R) oder Vorwärts (D) das kann in einem Parkschaden enden. Wenn du auf "N" (Neutral) bist und den Fuß von der Bremse nimmst, dann ist der Wagen im Leerlauf und wen du auf einer schiefen Straße stehst, rollt der Wagen dann unauffällig die Straße runter, also aufmerksam bleiben !
  • Bei einer automatischen Waschstraße, den Walhebel auf N für neutral schalten, nicht P !
...zur Antwort

Wenn 100 Schüler in der Klasse sind, sind das 100%, 1% entspricht 1 Schüler/-inn

60 % Mädchen also 60 Schülerinnen und der rest (40% Jungs) sind also 40 Schüler.

von den 60 Schülerinnen sind 10% also 60*0,10= 6 Mädchen durchgefallen und von den 40 Schülern sind 15% also 40*0,15= 6 Jungs durchgefallen.

Insgesamt sind also 6 Jungs und 6 Mädchen durchgefallen, macht 12 Schüler von 100 Schüler insgesamt die durchgefallen sind, das sind 12% von 100% bzw 12/100=0,12 = 12%

...zur Antwort

Im 1 WK soll man den Soldaten gesagt haben, dass man spätestens zu Weihnachten wieder zu Hause sein wird. Also nur ein paar Monate.

Im 2WK ist das ganze deutlich schwere zu sagen, da man nie einen Weltkrieg beabsichtigte aber durchaus damit rechnete. Wäre der Krieg nur zwischen Polen und Deutschland abgelaufen so wie anfangs beabsichtigt, wären es nur Wochen mit denen man gerechnet haben muss. Mit der Intervention Englands, Frankreichs und Italiens muss man sicherlich mit mindestens einem Jahr gerechnet haben. Als dann noch Russland dazu kam und dann auch noch Japan und die USA dem Weltkrieg beisteuerten war die Lage extremst unberechenbar. Denke ab 1941 -1942 eskalierte es extrem und niemand konnte mehr sagen bis wann das ganze noch andauern wird.

...zur Antwort

Für die Stadt und auf Asphalt dünnere Reifen, haben auch weniger Kontaktfläche mit dem Boden und somit weniger Reibung, daher kann man damit schneller und leichter fahren.

Für den Schotterweg oder steinigen Straßen sind dickere Reifen zu empfehlen, hast aber dafür mehr Kontakt mit dem Boden, daher mehr Reibung und deshalb ist es nicht ganz so leicht damit zu Fahren wie mit dünneren Reifen, der Unterschied is aber gering.

...zur Antwort

Also ich hatte mal einen 1.8t Audi A4, ist der gleiche Motor wie im Passat, meiner hatte knapp 170 000 km runter und schluckte Unmengen an Öl fast so viel wie Benzin. Der Motor ist also schon hin, der hält nicht mehr Lange, auch laut Audi ist das nicht mehr normal da die Kolben sich schon extrem abgenutzt haben und deshalb so viel Öl schlucken war der Motor praktisch unbrauchbar, jedes Halbe Jahr musste ich knapp 5 Liter nachschütten. Ich hatte aber ein Manuellen, kein Automatik. Automatik ist sowieso die schwächste stelle bei VW Produkten, würde eher darauf tippen, dass das Getriebe vor dem Motor den geist aufgibt. Wenn wir also über den Durchschnitt reden, denke ich sind wir sogar unter 300 000km

...zur Antwort

Also ich habe eine Art Teppich Matte vor dem Bad, eine 1x2 meter Matte, die saugt in der Tat das Wasser gut auf. Den ganzen Boden eines Bades mit Teppich zu bedecken ist hingegen unpraktisch, da dieser durch die hohe Luftfeuchtigkeit und ständiges aufsaugen des Wassers schimmeln würde.

...zur Antwort

Kommt drauf an auf die Passagiere und das Gepäck. Wenn ihr zu zweit seit dann sind die Sitze vorne relativ bequem, dadurch das der RS7 eine coupé Form hat, haben auf der Rücksitzbank große Passagiere weniger Kopffreiheit als in einer Limousine oder einem Kombi, SUV, außerdem sind die Fenster hinten relativ klein. Mit dem Gepäck musst du schauen wie viel du mit nehmen willst und ob es rein passt, die Ladeluke von einem RS7 is zwar relativ groß, jedoch kannst du keinen hohen Sachen einladen, da wie gesagt wegen der coupé Form alles etwas flacher ist.

...zur Antwort

Dieser Knopf ist dazu da, um die höhe des Lichtpegels aus den Scheinwerfern zu verstellen. Wenn du nichts im Kofferraum hast und mit dem Auto fährst ist das Auto gerade und du blendest niemanden, da das licht auf die Fahrbahn zeigt. Wenn du jetzt aber zum Bauhaus gehst und deinen Kofferraum voll mit schwären Sachen packst, wird das Auto von hinten nach unten gedrückt und vorne etwas nach oben gehoben sodass das Auto nicht mehr gerade ist und die Scheinwerfer nicht mehr auf die Straße sondern nach oben leuchten und somit den Gegenverkehr blenden. Dann kommt dieser Knopf ins Spiel und du kannst mit der Stufe 3 den Lichtpegel so verstellen, dass er wieder nach unten auf die Straße zeigt. Wenn du deinen Kofferraum entleerst kannst du das Licht wieder auf Stufe 1 stellen. Probier es einfach mal Nachts vor einer Wand aus, sieht man deutlich. Übrigens moderne Autos haben einen Sensor und machen das automatisch.

...zur Antwort

Ein BMW 3er und 1er, Mercedes c klasse fallen mir gerad ein (Baujahr jeweils ab 2000) 

LG

...zur Antwort

Du könntest theoretisch gesehen in die Vergangenheit gucken, wenn du einen Spiegel aufstellst der ein paar Lichtjahre von der Erde Entfernt ist und dann von der Erde aus auf den Spiegel guckst (mit eine Art Teleskop etc.)

Diese Theorie verstärkt diesen Effekt weil das Licht vor ein paar Lichtjahren auf den Spiegel trifft während du Augenblicklich auf den Spiegel guckst und somit das Spiegelbild der Erde aus der "Vergangenheit siehst". Deine Theorie ist jedoch etwas zweifelhafter, denn wenn du direkt zur Erde guckst wird dieser Effekt aufgehoben weil du ja ein Teleskop verwenden musst um die Erde überhaupt zu erkennen und dadurch ist es wider so als würdest du die Erde von einem Satelliten aus betrachten. Das Teleskop hebt also die Entfernung auf bzw. macht die Entfernung Sinnlos. Hingegen beim Spiegel hat man ein Objekt wo das Licht reflektiert wird und egal wie nah man auf den Spiegel mit dem Teleskop "reinzoomt" man guckt immer noch die Erde von ein paar Lichtjahren entfernt an weil man ja den Spiegel anguckt und dieser so weit von der Erde entfernt ist (das Licht wird also von der Erde aus am Spiegel verzögert reflektiert und unsere Augen nehmen das Licht unverzögert auf).  

Hoffe ich konnte hier meine Theorie plausibel darstellen.  
LG 

...zur Antwort

0,33mm/ Tag I:24

= 0,01375mm/ Stunde (h)               I:60    --> pro Stunde in Minute         
= 2,292x10^-4mm/ Minute (m)        I:60   --> pro Minute in Sekunde
= 3,819x10^-6mm/ Sekunde (s)     -->mm in m --> anstatt 10 hoch -6 --> 10^-9
= 3,819x10^-9 Meter(m)/ Sekunde(s) 
oder 0,000000003819 m/s :D

...zur Antwort

0,33mm/ Tag I:24

= 0,01375mm/ Stunde (h)               I:60    --> pro Stunde in Minute         
= 2,292x10^-4mm/ Minute (m)        I:60   --> pro Minute in Sekunde
= 3,819x10^-6mm/ Sekunde (s)     -->mm in m --> anstatt 10 hoch -6 --> 10^-3 = 3,819x10^-3 Meter(m)/ Sekunde(s) 
= 0,003819 m/s                               --> 10^-3 werden ausgeschrieben 

...zur Antwort

Hi, also wie viel kostet das PKW denn ? vorerst würde ich die einen R300 cdi empfehlen da dieser weniger verbraucht und kraftvoller ist. Ich gehe mal davon aus, das du ab und zu mal außerhalb einer Stadt unterwegs sein werdest. an sich sind 160 000 km für einen 6 Zylinder Mercedes Benz nicht wirklich schlecht. Von der ferne kann man das aber schlecht sagen. Es gibt Autos die sind 100 000 km gelaufen und fühlen sich an als hätten die über 200 000 drauf. Anders gibt es aber auch Autos die sind 200 000km gelaufen, wurde immer gut gepflegt (Scheckheft gepflegt), warm gefahren etc. und fühlen sich immer noch recht solide und gut an. Die Testfahrt ist also meist Maßgebend für die Entscheidung, hier solltest du dir aus verschiedenen Internet oder videos Tipps geben lassen, auf was man hier genau achten sollte. Für jeden gebrauchten gilt jedoch nachzufragen, wann der letzt Zahnriemen wechsel war sowie wann fand der letzte Ölwechsel stadt und wie geht es den Reifen ? Die müssen auch alle paar Jahre gewechselt werden. Sind es Sommerreifen ? kommen Winter oder ganz Jahresreifen dazu ? und wie ist die Profiltiefe der Reifen? sind sie noch brauchbar ?
Bei Zahnriemen und Öl wechsel unbedingt gucken wo das ganze statt fand und ob es eingetragen ist. Es gibt ja etliche hinterhofswerkstädte denen man nicht trauen kann. Ansonsten sollten, wenn das Auto nicht verrostet ist technisch im einwandfreiem Zustand ist und der Wagen sich nicht "Lahm" anfühlt und laut ist 160 000 km kein Problem sein. 
LG

...zur Antwort

Ich würde einen anderen Satzbau ohne that verwenden. ein Beispiel:
- In the following essay i am going to argue, if the use of modern media schouldn't be regulated at school.

oder 
-In the following essay i am going to argue, if the use of modern media schould be regulated at school or not.

LG

...zur Antwort

Das ist bei jedem individuell anders. Oft hängt das von der Familie ab, sprich hast du nur Schwestern oder nur Brüder oder ist ein Mix vorhanden. Bei mir ist es z.B. so dass ich nur Schwestern hab, deshalb komme ich auch besser mit Mädchen als freunde klar als mit manch so einem Jungen. Im Gegensatz zu früher, wo ich selbst auf dem Hof fast ausschließlich mit Mädchen gespielt habe, sind es heute doch fast nur noch Jungs mit denen ich befreundet bin (Zeiten ändern sich). Mich würde interessieren wie alt du eigentlich bist ? Denn von alter zu alter gibt es doch einen Unterschied. Und zu deiner Frage, ja es ist normal solange du dich nicht von Jungs abwendest und sie aus keinem Grund nicht achtest. Außerdem ist es meist nur eine Phase, deshalb würde mich dein alter interessieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen :D

lg 

...zur Antwort