Englisch Präsentation über Border Collie?

2 Antworten

Ich würde mit der Geschichte der Border Collies anfangen. Wo kommen sie ursprünglich her, wie ist die Rasse entstanden, für was wurde sie gezüchtet. Als nächstes vielleicht, wann und wie kamen sie nach Deutschland (Werner Kupka brachte die ersten Border Collies in die deutsche Zucht). Als nächstes: wie sieht der Border Collie heute aus? Arbeitslinien, Showlinien, Allrounder usw. Aufgaben, für die er heute genutzt wird (Hüten, Rettungshund, Sporthund usw.) Welche Farbschläge gibt es ....... Auch auf die Gesundheit würde ich eingehen. Was gibt es für genetische Erkrankungen, wie sieht es mit der Epilepsie aus, usw.usw.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Border Collie Zucht seit 1992, Zuchtwart im CfBrH/VDH,

Meine Güte, über jede Hunderasse kann man gefühlte 50.000 Seiten im Internet finden - das kannst Du doch wohl alleine, dafür braucht man jedenfalls kein Ratgeberforum