Englisch lernen aufgeben?
Hallo liebe Community,
ich habe mir vorgenommen, Englisch zu lernen, weil ich die Sprache einfach beherrschen möchte. Gerade im Urlaub ist das sehr praktisch.
Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass die Grammatik gar nicht so einfach ist, wie ich gedacht hatte. Die Satzstellung im Englischen unterscheidet sich oft stark vom Deutschen, da sind die Wörter oft anders angeordnet.
Wie soll ich das am besten lernen? Muss ich bei jedem Gespräch erst im Kopf überlegen, was das Verb, das Subjekt usw. ist und welche Wörter wohin gehören? Bei den Vergangenheitsformen war ich komplett überfordert…
Es kann doch keine Lösung sein, einfach alles auswendig zu lernen, oder?
Ich weiß einfach nicht, wie ich es schaffen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, bevor ich aufgebe?
Danke euch!
5 Antworten
Disziplin und eine Struktur entwickeln. Hört sich simple an, aber wenn du langfristige Ziele hast, musst du im Alltag Prioritäten setzen. Denn nur ständiges wiederholen hilft dir dabei, deine Ziele zu erreichen.
Von den Vergangenheitsformen reicht erstmal eine mit have....
Satzstellung ist nicht so wichtig - einfach das Verb nach vorne...
Den Rest versteht man auch so...
Das wirksamte ist es mit anderen Leuten die Englisch wirklich können sich zu unterhalten. Als alternative sind Serien und Filme eine gute Alternative. Ich finde die englische Grammtik deutlich logischer als die Deutsche.
Ich hab vor allem den Tip an Dich, nicht aufzugeben, denn wenn Du beruflich etwas aus Dir machen willst brauchst Du Englisch. Ohne Englisch schmeißt Du Dein restliches Leben in den Müll.
Also bei mir kam das irwann eif an wo was stehen muss dann wusste ich das instinktiv
Lesen hat mir viel geholfen also englische Bücher lesen dann siehst du immer wieder wie die satzstruktur ist und du erweiterst deinen Wortschatz immer weiter
(Ist aber wahrscheinlich eher für fortgeschrittenere relevant)