Englisch Lehrer unfair?

6 Antworten

Der Inhalt und die Formulierungen waren vielleicht nicht auf dem gewünschten Niveau deiner Klasse.

Der Lehrer sollte es ausführlicher begründen.

Vielleicht waren nicht die vier Fehler das Problem, sondern der Text insgesamt. Wenn erkennbar ist, dass dein Wortschatz beschränkt ist und du nur einfachste Sätze benutzt, kann das durchaus ein Zeichen für Nachhilfebedarf sein.

Frag noch mal nach dem Grund!

Ich würde davon ausgehen, dass es das Sprachniveau insgesamt ist, das nicht passt. Nicht nur die paar Fehler.

Wenn also beispielsweise B1-Niveau vorhanden sein sollte, deine Sätze aber überwiegend zum niedrigen A1 gehörten, wäre das durchaus ein Grund, daran zu arbeiten.

Ich kann es nicht bewerten weil ich deine Situation nicht kenne aber ich würde es unfair nennen da 4 Fehler nicht viel sind. Vielleicht ist deine sittuation ähnlich so wie bei mir wo meine Lehrerin die meinung ist das ich zu viele Fehler mache aber eigentlich bin ich besser als sie und sie will es nicht zugeben es könnte sein das deine Fehler zu groß sind und du nicht alles wissen aus den vorhärigen jahrgängen hast aber dennoch ich wäre überrascht mit wie deine Lehrerin dir sagte ddu brauchst Nachhilfe. Ich bin 8. Klasse und komme aus England mache auch mehr fahler als 6 in Klausuren und dennoch sagt meine Lehrerin nicht das ich nachhilfe brauche auch wenn ich im unterricht mich nicht melde. Ich hoffe es hilft dir weiter. Rede mit deiner Lehrerin und sage das es unfair ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen 4 Fehler sollte der Mal aufhören sich so einzuscheißen. Nachhilfe brauchst du sicher nicht.