Englisch Interpretation?

5 Antworten

Guck dir doch mal an, was auf dem Bild zu sehen ist und inwieweit sich das mit dem vereinbaren laesst, das dort geschrieben steht.

das Bild sagt, dass der magnetische Nordpol in eine Wüste gewandert ist, in der sowohl Kakteen wachsen als auch Kamele leben...

Ich bezweifle, dass der Karikaturist, der den Nordpol mit Festland assoziiert, jemals etwas von einem magnetischen Nordpol gehört hat.

@Arlecchino

dann ist derjenige der die Zeichnung erstellt hat also vllt ungebildet? und der Aussagegehalt der Zeichnung geht gegen 0?

@breitio0

um es zu präzisieren, ein propagandistisches Bild, was ausschließlich der Meinungsmache dient (weil es ein Bild aufgreift was, in keinster Weiße belegt ist und seine Glaubwürdigkeit nur durch unendliche Wiederholung erlangt hat, darbietet)

@breitio0

Aha. Du meinst, die Karikatur solle nicht aussagen, die Erde hätte sich dermaßen erwärmt, dass am Nordpol eine Wüstenlandschaft entstanden sei, sondern der magnetische Nordpol sei gewandert.

Beides ist so unsinnig, dass die Pointe nicht funktioniert, jedenfalls nicht bei mir.

Ob der Karikaturist ungebildet ist? Entweder ist seine Allgemeinbildung nicht das Gelbe vom Ei, oder er hatte einfach einen Blackout. Wer weiß...

@Arlecchino

oder er macht einfach Propaganda für etwas was zwar überall getönt wird, aber nicht eineindeutig bewiesen ist... weil halt Klima aus mehr Faktoren, als aus Treibhausgas besteht... aber wer weiß... die selben Leute Propagieren, auch dass Elektroantriebe das Klima retten (mag sein, wenn nicht damit die Idee verbreitet werden würde, das elektrisch = ökologisch ist) und alles was bisher ohne Motor funktioniert hat plötzlich einen Motor haben muss

eine der größten Lügen die jemals verbreitet wurden

Will dir nix vorkauen - deshalb - informiere dich mal über die "Leugnung des Klimawandels"

Ist es über global warming oder über Leugnung des Klimawandels?

Es bezieht sich lustigerweise auf genau diese Frage, denn es wendet sich gegen Leute die das Offensichtliche nicht sehen.

Ja also ist es über global warming? Habe ich es richtig verstanden?

Da steht zwar Nordpol aber es ist offensichtlich dass er in einer Wüste sitzt und dass die Erderwärmung den Nordpol nicht in eine Wüste verwandeln würde..

Aber selbst wenn doch dann wäre der Nordpol anstatt der heutigen Wüste bewohnbar und man könnte dort so wie heute chillig mit einer Zeitung in der Sonne liegen..