Under the bridge - Red Hot Chilli Peppers

5 Antworten

Bitte lerne grundlegende Recherche-Techniken:

Statt direkt rumzufragen schau immer erstmal bei Google und Wikipedia. Da wirst du auch hier fündig (im deutschen WP Kurzversion, im englischen WP detailliert).

Text findeste über Google, wenn du den Songnamen und das Wort "lyrics" dahinter eingibst.

Du suchst ein Lied aus von dem du die Bedeutung nicht kennst? Eigenartig... Es geht dartum, dass sich die Person einsam fühlt...sie hat nur einen Partner...die große Stadt...es ist eine Beziehung zwischen einer Stadt und einem Menschen. Die Stadt liebt ihn wie er ist...einsam... Womöglich beschreibt es einen Obdachlosen.

Woschi93
Fragesteller

ich weiß dass es eingenartig klingt; mir gefällt aber des Lied und deswegen wollte ich es nehmen; ich weiß ja grob was es bedeutet, nur wollte ich mal eure Meinung hören, nicht dass ich des lied komplett falsch intrepretiere

trotzdem danke

Dann nimmst Du Dir den englischen Text vor und übersetzt in erstmal ins Deutsche - ganz herkömmlich mit nem Wörterbuch - dann verstehst Du evtl auch den Sinn des Liedes!

Das lied ist eine liebeserklärung an die stadt los angeles "THe city i live in, the city of angel"

peterundderwolf  31.01.2014, 20:25

Seh ich auch so. Liebeserklärung an LA, jemand fühlt sich einsam und findet zumindest Trost in der Stadt, in der er sich aufhält:

  • Sometimes I feel like my only friend
  • Is the city I live in, the city of angels
  • Und dann:
  • At least I have her love, the city she lives me
  • Lonely as I am, together we cry

Alles Gute für deine Interpretation!