Under the bridge - Red Hot Chilli Peppers

3 Antworten

Ihr liegt alle falsch! Es ist weder eine Liebeserklärung an Los Angeles, noch lässt es sich interpretieren durch einfaches übersetzen :D Ich weiß, ich komme zu spät, da dein Referat oder deine Hausaufgabe ja ein paar Jahre her ist, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem noch :)

In dem Lied geht es im Großen und Ganzen um Anthonys (Leadsänger der Chili Peppers) Drogen- (vorallem Heroin) Sucht, die "bridge downtown" ist der Ort, wo er Drogen kaufte und sie auch oft dort konsumierte... Das deutet er im Outro mehr oder weniger an ("Under the bridge downtown / Is were I drew some blood / Under the bridge downtown / I could not get enough / Under the bridge downtown / Forgot about my love / Under the bridge downtown / I gave my life away yeah yeah / Ooh no no no yeah yeah / Here I stay yeah yeah / Here I stay")

In den Strophen geht es um dieses Gefühl, das er damals erlebt hat, als er einsam und verloren war. Teilweise meint er ja, L.A. wäre sein einziger Freund ("It's hard to believe / That there's nobody out there / It's hard to believe / That I'm all alone / At least I have her / love / The city she loves me / Lonely as I am / Together we cry")

Mit Refrain meint Anthony, dass er sich nie wieder so wie damals fühlen will ("I don't ever want to feel / Like I did that day / Take me to the place I love / Take me all the way / I don't ever want to feel / Like I did that day / Take me to the place I love / Take me all the way yeah yeah")

Also steckt mehr hinter diesen Zeilen, als es auf den ersten Blick scheint ;)

Dann nimmst Du Dir den englischen Text vor und übersetzt in erstmal ins Deutsche - ganz herkömmlich mit nem Wörterbuch - dann verstehst Du evtl auch den Sinn des Liedes!

Kann mir bitte jemand sagen, wovon "Desecration Smile" von den Red Hot Chili Peppers" handelt.Verstehe den Sinn überhaupt nicht...ist es ein Liebeslied?

...zur Frage

Kann ich eine Personalisierte Karte auf andere übertragen?

Hi Leute, Ich habe ein Ticket für die "Red Hot Chilli Peppers" und da steht mein Name drauf. Ich bin jetzt aber krank geworden und wollte die Karte auf jemand anderen übertragen. Die Show ist in Frankfurt in der Festhalle. Weiß jemand, ob die das dort so genau überprüfen oder kann ich die Karte nicht übertragen? Danke schonmal

...zur Frage

Wie standen NIrvana zu den Red Hot Chili Peppers?

...zur Frage

Wieso hört sich die englische Sprache immer gut an? Gibt es auch Engländer die englische Worte doof finden und deutsche Bezeichnungen besser?

Stellt euch mal bitte als Deutscher vor ihr hört morgens die Musik der roten scharfen Pfefferschoten bei einer genüsslichen Schale Kornflocken, bekommt an einem Mittag Besuch von einem Kuhjungen und knallt euch als Abendspeise "Nach Acht" rein.

Oder anders ausgedrückt: Stellt euch mal bitte als Deutscher vor ihr hört morgens die Musik der Red Hot Chilli Peppers bei einer genüssliche Schale Cornflakes, bekommt an einem Mittag Besuch von einem Cowboy und knallt euch als Abendspeise After Eight rein.

Warum hört sich sprachlich betrachtet , der erste Satz vollkommen dumm an, während der zweite Satz völlig normal und mitnichten lächerlich klingt? Ist Englisch wirklich DIE Sprache? Oder werden wir nur darauf sozial-konditioniert.

...zur Frage

Suche Rockbands wie Red Hot Chili Peppers oder Stereophonics

Hallo,

höre kürzlich alternate Rock und suche nun noch mehr Bands die in Richtung Red Hot Chili Peppers oder Stereophonics Musik machen.

Würd mich freuen, wenn jemand noch ne Band kennt. Gerne auch unbekannte Bands

Danke!

...zur Frage

Woran denkt ihr wenn ihr "Heroin" hört?

Hey, ich weiß, es ist eine etwas komische Frage, aber mich würde mal interessieren woran ihr denkt, wenn ihr das Wort "Heroin" hört (oder auch nur kurz dran denkt etc.) Bei mir war es eine lange Zeit so, immer wenn ich damit konfrontiert worden bin, dachte immer sofort an das aller schlimmste was es auf der Welt gibt, an das elendigste, Übelste und böseste... Wenn ich es hörte musste ich auch gelegentlich an das Monster aus dem "Otherside" Videoclip von Red hot Chilli Peppers denken.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?