Kann mir bitte jemand sagen, wovon "Desecration Smile" von den Red Hot Chili Peppers" handelt.Verstehe den Sinn überhaupt nicht...ist es ein Liebeslied?

2 Antworten

http://www.songtexte.com/uebersetzung/red-hot-chili-peppers/desecration-smile-deutsch-bd695ee.html

Hier wäre die deutsche Übersetzung...

Ob das da 1 zu 1 original übersetzt ist ....keine Gewähr...

VG pw (-:

Sternchentraum
Fragesteller

Danke...aber ich hab diesen Text schon oft durchgelesen...ich bräuchte nicht die Übersetzung,sondern ich verstehe nicht,was er mit all dem meint...wäre wichtig,aber trotzdem danke :-))))

Weltschmerz find ich passt ganz gut als Thema

Sternchentraum
Fragesteller

Wie Weltschmerz? Also singt er von so einer Art Liebeskummer? ;-)

hoboes  09.06.2015, 15:35
@Sternchentraum

Der begriff Weltschmerz ist etwas größer es geht dabei um allgemeinen Pessimismus, Resignation vor Allem, eine Kapitulation vor der Realität. Klinisch würde man von einer Depression sprechen aber es geht hier ja gar nicht um ein Krankheitsbild sondern um eine melancholische Grundstimmung ohne diese körperliche Niedergeschlagenheit  einer Depression.

Weltschmerz ist ein wichtiger Teil der deutschen Literatur und wird halt auch in anderen Künsten wieder aufgegriffen. Frag aber mal deinen Deutschlehrer der wird dir was dazu sagen können.

Sternchentraum
Fragesteller
@hoboes

Ein liebes Danke :-) Meinst du also auch, dass es in dem Lied um "Weltschmerz" geht? Denn soweit ich gelesen habe, ist es ein Liebeslied...Er singt ja auch, er würde gerne ihre Nummer 1 sein. Achso, meine Schulzeit ist schon etwas länger her ;-D

hoboes  10.06.2015, 00:21
@Sternchentraum

Ja aber sie ist ja schlecht für seine Gesunheit (Another girl bad for my health) und er kommt ja aus der ganzen Nummer irgendwie nicht raus (I wanna leave but I just get stuck) deswegen ja auch die Melancholie, diesich für mich auch in der Musik ausdrückt aber das ist natürlich alles Subjektiv.Was wollte der Autor uns damit sagen? Am besten ihn fragen. Ob meine Interpretation richtig ist, keine Ahnung aber so empfinde ich das Lied.

Sternchentraum
Fragesteller
@hoboes

Hm...wirklich ein schwer zu verstehender Text...weil er eben singt, er würde gerne ihre Nummer 1 sein und dann ist sie aber schlecht für seine Gesundheit?? Komisch ;-)) Und unter dem Video wurde so oft kommentiert, was das doch für ein "schönes Liebeslied voller Frieden" wäre... Aber ich würde es auch so wie du interpretieren... Vielleicht verstehen wir beide es einfach falsch ;D Wieder ein liebes Danke an dich!

Sternchentraum
Fragesteller
@Sternchentraum

...oder er meint,dass JEDES andere Mädchen schlecht für seine Gesundheit wäre,nur SIE nicht...das könnte es sein!;-))))

hoboes  10.06.2015, 12:58
@Sternchentraum

Außerdem kann man ja auch lieben was nicht gut für die Gesundheit ist: Rauchen, Alkohol, schnell Auto fahren und halt Frauen...