Englisch Arbeit, Email schreiben: Was beachten?

3 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass dein Neffe alt genug sein sollte, als dass er deine Hilfestellung braucht, immerhin wurde das im Unterricht durchgenommen und dass eine 3 doch nicht schlecht ist, hier meine Tipps.

Allgemein:

Speziell für Emails:

Unter folgenden Links findet man Tipps zum Schreiben von Emails:

- english-at-home.com/business/how-to-write-an-email/

- wikihow.com/Write-a-Formal-Email

- englishtown.com/community/channels/article.aspx?articleName=184-email

- learnenglishteens.britishcouncil.org/skills/writing-skills-practice/more-formal-email

Von mir hier nur so viel

Welche Gruß- und Schlussformeln im Englischen verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

- Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

- Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

- Dear (Name) beginnen

und mit

- Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing

:-) AstridDerPu

"Gib ein leeres Blatt ab, dann wird es eine 6!"

Ansonsten einfach raushalten, eine 3 ist doch okay. Falls er Hilfe möchte, soll er selbst darum bitten.

PositronMystery
Fragesteller

Was ist das denn für eine eklige Einstellung? Eine 3 ist nicht in Ordnung, außerdem kann ich ihm das Recht auf Bildung doch nicht verwehren!

latricolore, UserMod Light  21.05.2023, 18:02
@PositronMystery

Was ist das denn für eine eklige Antwort?
@DODO hat aber auch gar nichts von einem Verwehren geschrieben.
Und dass eine 3 nicht in Ordnung ist, siehst auch nur du so.

Erzähl ihm Unsinn...Dann wird es bestimmt ne Fünf!

Danke das ich helfen konnte!