Enge Freundschaft mit Onkel?

2 Antworten

Der vordergründigste Gedanke von mir war (als ich deinen Text letzte Nacht las): "Sprich mit deiner Mutter darüber! Was hält sie von den Aussagen ihres Cousins? "Wir werden dort viel Spaß haben...." würde mir als Mutter sauer aufstoßen

nitita
Fragesteller

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich glaube, du hast etwas missverstanden. Er meinte mit Spaß haben: spazieren gehen, spielen, feiern, schöne Orte besuchen. Ich bin sozusagen seine Neffin und er kann nichts falsches über mich denken. Zwischen uns ist auch eine gesunde Distanz. Ich habe nur über meine Gefühle gesprochen, wie ich mit einem so freien Menschen umgehe und ob das normal ist, weil er ein 14 Jahre älterer verheirateter Onkel ist.

Rockige  06.09.2023, 15:02
@nitita

Nichte, oder - da es der Cousin deiner Mutter ist: Dein Großcousin.

Trotz aller unschuldiger Gedanken würd ich mit meiner Mutter das Gespräch suchen, über seinen Vorschlag, seine Wortwahl

Ich seh da jetzt kein Problem. Wenns auf ner Freundschaftlichen eben gemeint ist, spricht nichts dagegen.