Engang des Beamtengehalt am 28.12 oder 31.12?

4 Antworten

Da der 31. nein Bankarbeitstag ist, der 28.  steht aber auch auf allen Besoldungsämterseiten

Es kommt am 28.12.18 um die Frage so kurz wie möglich zu beantworten da ich die selbe gestellt habe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chichi2410
Fragesteller

👌👌👌👌 Ganz herzlichenDank! Einen guten Rutsch und alles Gute 🥳🥳

xmord  26.12.2018, 13:39

Hier nochmal Folgende Antwort von dem User: wiki01 auf meine Frage:

..."Somit wäre der 31.12. Zahltag. Da dies aber kein Banktag ist, wird die Überweisung zum Ablauf des Freitags davor wertgeschaltet."

Wenn der Zahltag ein Feiertag oder Samstag, Sonntag ist, dann wird dieser Tag auf Freitag oder ein Tag davor vorgeschoben

Chichi2410
Fragesteller

Danke!!!

aberhallole  26.12.2018, 17:09

Bitte nur noch 2x schlafen