Energy Drink vor dem Training?

4 Antworten

Jaein. Der Zucker und das Koffein treiben für eine im Verhältnis kurze Zeit deinen Körper an. Es kann sein, dass du das nicht mal wirklich spürst, aber es passiert.

Wenn die Stoffe verarbeitet wurden von deinem Körper, ist dein Körper logischerweise aber noch erschöpfter, weil er mehr Leistung erbringen musste. Das lässt dich müder werden.

Vergiss nicht, unteranderem passieren Dinge wie das schnellere Pumpen vom Herzen, was beim Training nicht sehr gut ist. Deshalb wird auch kein Energy zu Sport/Training empfohlen. Das schränkt dich meist eher ein und hast du Herzprobleme, kann das in Verbindung zum Training sogar gefährlich werden.

Kalt duschen macht wach. Nicht künstliche Suppe saufen, die nur kurzzeitig wirkt.
Btw: Schlaf ist am besten. Kein Energy Getränk gewinnt gegen richtige Müdigkeit.

Putschen kurz und machen dann müde. Das Zeug ist zudem äußert ungesund.

Sollte man also sein lassen. Kaffee oder schwarzer Tee macht wach und ist gesund.

Nein bringt nichts, nach einem sehr kurzen Hoch kommt ein noch tieferes Down.