energy drink jeden tag 2 dosen

8 Antworten

Hei, es ist nicht sehr gut so viel täglich zu trinken. Wir können nicht so viel Taurin ab. Hör lieber auf, denn wenn es dir nicht gut geht, würde ich aufpassen. Die Übelkeit kommt eindeutig davon. Trink lieber 1 Tasse Kaffee. :)

p1oolwalliparry
Fragesteller

Danke für die liebe antwort

Im Herbst 2012 hat die FDA ergab die Untersuchung, dass es eine Reihe von Todesfällen mit Energie-Drinks verbunden. Zwischen 2004 und 2012 erhielt die FDA fünf Berichte über Todesfälle, die von Monster Energy und 13, die durch 5-Hour Energy verursacht worden sein könnten verursacht worden sein könnten. Diese Berichte wurden für Senatoren Dick Durban und Richard Blumenthal, der seit Druck haben die FDA härter auf Energy-Drinks zu bekommen grist. Die American Academy of Pediatrics wog gegen Energy-Drinks für Kinder in diesem Jahr. Auch die Gerichte kann etwas in naher Zukunft zu sagen haben. Anais Fournier, ein 14-jährige Mädchen, Maryland, starb an Herzstillstand im Dezember 2011 nach dem Genuss von zwei 24-g-Dosen von Monster Energy 24 Stunden. Ihre Eltern klagen Monster Energy an.

http://www.newrepublic.com/article/112955/dangers-energy-drinks

Gesund sind Energy-Drinks auf keinen Fall. Besonders weil die Drinks viel Zucker und Koffein enthalten. Von verschiedenen Behörden wird der Inhaltsstoff Taurin sogar als Medikament eingestuft - und durch Taurin hält die Wirkung des Koffeins dazu noch mehr als doppelt so lange an. Wegen der belebenden Wirkung sind Energy-Drinks besonders abends (Schlafstörungen) nicht zu empfehlen. Viele Präparate enthalten Stoffe, die den aufwühlenden Effekt von Koffein noch verstärken oder aber Übelkeit und Durchfall hervorrufen. Und Vorsicht! Genauso wie man durch Gewöhnung an Alkohol zum Alkoholiker werden kann, so kann man auch durch Energy-Drinks zum Energy-Drinkoliker werden. Das in den Drinks enthaltene Koffein vertreibt Müdigkeitserscheinungen und leichte Kopfschmerzen, muntert auf und erzeugt in höheren Dosen (600 mg, entspricht ca. vier bis sechs Drinks) euphorische Stimmungen. Bei hoher Koffein-Dosis kann es zu Herzrasen, Zittern und erhöhter Nervosität kommen. Wer mehr als vier bis sechs Drinks täglich trinkt, für den besteht die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit sind weitere Nebenerscheinungen.

Auch Ärzte warnen Jugendliche vor Energy-Drinks. Dazu eine aufklärende Seite.

http://www.focus.de/familie/kindergesundheit/medizin/aerzte-raten-von-energy-drinks-ab-jugendliche_id_2044813.html

Abgesehen vin dem zucket sind auch phosphate und ähnliches enthalten die können eine Krankheit auslösen bei der sich die Knochen auflösen. Deshalb rate ich dir dein trinkverhalten zu ändern . 1 dose in der woche sollte in ordnung sein .

Ich finde diese Getränke sehr sehr ungesund. Warum trinkst du nicht Wasser oder Cola - light??

Diese Energy Drinks sind voll mit Zucker und tun deinem Körper bestimmt nicht gut. Also, stell doch einfach mal dein Trinkverhalten in Frage....

LG