Energy class so wichtig?
Ich möchte mir demnächst ein Geschirrspüler holen, sonst wasch ich immer per Hand ab. Lohnt sich das überhaupt ein Geschirrspüler zu holen oder wäre das zuuuu teuer? Und macht es ein Riesen unterschied ob es Energy class C oder A ist? Ich werd den Geschirrspüler wahrscheinlich um die 3-4 Jahre dann höchsten verwenden.
3 Antworten
Wer einmal einen Geschirrspüler hatte, möchte ihn nicht missen. Also würde ich ihn mir auf jeden Fall kaufen.
Bezügl. Energieeffizienz: Berechne die Kosten auf die Laufzeit. Also Anschaffung+Unterhalt. Dann weißt du was das bessere Angebot ist.
Ich finde einen Geschirrspüler völlig überflüssig. Als ich dieses Haus übernommen habe, war da einer und ich hab zugesehen, dass ich ihn verkauft bekomme.
Da bischen Geschirr kriege ich auch nebenbei mit der Hand abgewaschen und ausserdem habe ich dann gleich Spülwasser, mit dem ich irgendwelche Oberflächen abwischen kann.
Das Geschirr aus dem Spüler, das wird so hygienisch sauber. So sauber kann man das mit der Hand nicht spülen.. und man spart Wasser und Strom..
Ich möchte auf einen Spüler nicht mehr verzichten..
LA