Energie verbrauchen täglich nötig?

6 Antworten

Klar kannst du Energie sammeln, wenn du mehr aufnimmst, als du verbrauchst. Das speichert der Körper dann für später… nennt sich Körperfett. Ganz ohne Verbrauch geht es nicht, weil dann der Stoffwechsel stoppen müsste, das nennt man Tod.

Muss man Energie verbrauchen täglich? Wenn ja warum ?

Ja, weil dein Körper durch seinen Stoffwechsel Energie benötigt.
Ist der Stoffwechsel zu niedrig, stirbt der Organismus. Das passiert Faultieren manchmal, die mit vollem Magen verhungern wenn sie ihren Stoffwechsel zu stark runtergefahren haben.

Kann man nicht durch Nahrung Energie einnehmen und Tag für Tag sammeln ?

Das nennt man zunehmen- überschüssige Energie wird als Fett und in den Muskeln gespeichert.

Fabulanovacs
Fragesteller

Ich dachte mehr Energie macht Kraft !?

OmniosX  11.05.2023, 00:17
@Fabulanovacs

Mehr Energie macht nur dann mehr Kraft wenn du die Muskeln dafür hast. Sonst wird da nix als ATP gespeichert, sondern nur als Fett und Glykogen.

Und mal wieder bekomme ich 0 Daumen, Danke oder sonst was. Prinzipiell ist mir das ja egal, aber es scheint da diesen trend zu geben dass Leute lieber scheiße Upvoten als detaillierte Erklärungen.

Kann man nicht durch Nahrung Energie einnehmen und Tag für Tag sammeln ?

Passiert doch, dann nimmt man zu.

Fabulanovacs
Fragesteller

Ich dachte man dreht dann durch

Das Herz zb läuft nicht ohne Energie… wäre recht unpassend wenn es auch Pause macht … dazu kommt das du nicht essen kannst ohne Energie zu verbrauchen (Mund auf und zu, kauen, schlucken etc) läuft alles nicht mit Licht und Windzug

Was man allerdings machen kann ist mehr Energie aufnehmen wie man verbraucht / das wandelt der Körper in fett Reserven und man wird moppeliger und moppeliger…

Fabulanovacs
Fragesteller

Macht mehr Energie nicht Kraft ?

Repwf  10.05.2023, 22:23
@Fabulanovacs

Nein!

Energie ist quasi nur der Sprit den die Muskel (die die Kraft ausmachen) brauchen um überhaupt „anspringen“ zu können

Körper als Öltank. So funktioniert Biologie nicht. Wenn du null Energieumsatz hast, bist du tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!