Energie ist wandelbar Tabelle erklären?

2 Antworten

Energieumwandlung in andere Energieformen. 1.Hauptsatz der Thermodynamik. Energie kann weder erzeugt noch geschaffen werden, sondern wird in andere Energieformen umgewandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
ZuNiceFrage  04.03.2024, 17:43

nicht fürs gesamte universum (raum-expansion)

Das ist eine Tabelle, die Beispiele auflistet, wie eine Art von Energie in eine andere umgewandelt wird. Im grauen Bereich links von oben nach unten ist die ursprüngliche Art der Energieform genannt, in der oberen Zeile von links nach rechts ist die Zielform, in die umgewandelt wird. In den gelblichen Bereichen, wo die beiden Arten sich treffen, ist ein Beispiel genannt