Erklärung?

1 Antwort

Für die erste Teilaufgabe: benenne einfach den Fachbegriff für die abgebildete Darstellung der Nahrungsbeziehungen in einem Ökosystem. Kleiner Tipp: es ist keine Nahrungskette.

Für die zweite Teilaufgabe: lies in deinem Bio-Schulbuch nach, was ein Produzent, was ein Konsument und was ein Reduzent ist. Oft findest du den Begriff Destruent anstelle von Reduzent, das ist aber beides dasselbe. Wenn du in deinem Buch nicht fündig werden solltest, schlag die Begriffe im Netz nach - einfach die Suchbegriffe bei Google oder Wikipedia eingeben, du wirst dort auf jeden Fall fündig.

Wenn du weißt, was die Begriffe Produzent, Konsument, Destruent bedeuten, sieh dir noch einmal die abgebildete Darstellung der Nahrungsbeziehungen an. Ordne die darin abgebildeten Lebewesen dann einem der drei Begriffe zu, z. B.

  • Konsument: Gräser
  • Produzent: Wildkaninchen
  • Desdruent: Feldmaus

Anmerkung: diese genannten Beispiele sind alle drei falsch! Welchem Begriff welche Lebewesen zugeordnet werden müssen, musst du schon selbst herausfinden. Wenn du die Aufgabe gelöst hast, kannst du aber gerne deine Lösung hier online stellen und fragen, ob du alles korrekt zugeordnet hast :-)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Miaschmidt66
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ☺️