Biologie Hausaufgaben?

Olinoki  31.01.2022, 01:11

Was genau verstehst du an der Aufgabenstellung nicht?

Silvielein
Fragesteller

Wie mache ich das bei der aminosäurensequenz? Und außerdem verstehe ich ned was die in aufgabe 3 von mir wollen

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hab mal eine Person gefragt :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)  - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)  - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)
Silvielein
Fragesteller

Whoah vielen dank!!! :3

Um die aminosequenz herauszufinden müsste es in deinem Buch ein Kreisdiagramm geben. Bei dem guckst du dann von innen nach außen nach welche dna Sequenz welche aminosäure bildet

bei Aufgabe drei kann ich dir inhaltlich leider nicht weiter helfen Google einfach mal unterschied dna und genetischer Code dann solltest du was finden.

Silvielein
Fragesteller

Danke für die hilfe! Weißt du zufällig wie ich an nummer 3 rangehen soll? Aufgabe 1&2 habe ich mittlerweile verstanden, nur bei transferaufgsben blockiere ich komplett

Olinoki  31.01.2022, 01:28
@Silvielein

macht die einfach erstmal ein Bild über die Aufgaben der dna Sequenz und des genetischen Code finde die Unterschiede und wie sie miteinander verbunden sind und Google kann dir dabei bestimmt helfen