Endmaß pferd?
Hallo habe eine zwei jährige stute mir angeschaut die jetzt so ca 1.60 oder höchstens 1.65 wahrscheinlich ist...meine frage ist was haltet ihr von dem zigeunermessen beim pferd und welche Erfahrungen habt ihr da?? Und was meint ihr wird die 1.80 werden? Oder eher nicht? Die eltern sind nur 1.69 also papa und mama is 1.68 und ihr oma ist glaub aba größer 🙈 anbei paar bilder ich bin 1.55 groß und steh dannebn bei einen bild aba sieht da komisch aus und wirkt falsch..hab aba hier meinen kopf mit ihren widerriss mal makkiert auf einem bild

2 Antworten
du stehst auf dem ersten bild ein stück vom pferd weg und nicht gerade.
das pferd hat etwa 1,55, eher etwas weniger.
und du hast leider kein einziges bild dabei, auf dem das ganze pferd vernünftig stehend abgebildet ist. eine zweijährige stute sollte soweit sein, dass man sie für ein foto anständig aufstellen kann. zum beurteilen stellt man ein pferd "offen" auf, zum messen "geschlossen".
was erkennbar ist: die stute ist sehr lang und sehr weich gefesselt. und sie hat ein bisschen viel auf den rippen. eine hochblütige zweijährige darf weniger "rund" am rumpf sein. die beine dürften ausgewachsen sein.
ein besseres bild wäre wünschenswert.
aber ich denke, sie wird unter den 1,70m bleiben. wobei das stockmass gar nicht so relevant ist wie die rückenhöhe und die rippenwölbung.
Kann man auf den Bildern schwer erkennen.