Endmaß pferd?

Hier ich und ihr mass - (Tiere, Pferd, Endmaß) Ihre krupp - (Tiere, Pferd, Endmaß) Schwarze stute - (Tiere, Pferd, Endmaß) Alles oben - (Tiere, Pferd, Endmaß) Nicht überbaut eigentlich  - (Tiere, Pferd, Endmaß) Von weiten - (Tiere, Pferd, Endmaß) Von weiten 2 - (Tiere, Pferd, Endmaß)

2 Antworten

du stehst auf dem ersten bild ein stück vom pferd weg und nicht gerade.

das pferd hat etwa 1,55, eher etwas weniger.

und du hast leider kein einziges bild dabei, auf dem das ganze pferd vernünftig stehend abgebildet ist. eine zweijährige stute sollte soweit sein, dass man sie für ein foto anständig aufstellen kann. zum beurteilen stellt man ein pferd "offen" auf, zum messen "geschlossen".

was erkennbar ist: die stute ist sehr lang und sehr weich gefesselt. und sie hat ein bisschen viel auf den rippen. eine hochblütige zweijährige darf weniger "rund" am rumpf sein. die beine dürften ausgewachsen sein.

ein besseres bild wäre wünschenswert.

aber ich denke, sie wird unter den 1,70m bleiben. wobei das stockmass gar nicht so relevant ist wie die rückenhöhe und die rippenwölbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kann man auf den Bildern schwer erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde