Empfindet ihr das gut dass die Roboter die Arbeit von uns zu übernehmen und stattdessen wir zocken und reisen?

9 Antworten

Das funktioniert so nicht,wie wollen Leute ohne Job vernünftig leben?Es muessen heutzutage viele aufstocken,die eine Vollzeitstelle haben,und in vielen Familien arbeiten Mann. und Frau Vollzeit,weil es anders finanziell nicht geht....

Woher kommt dann das Geld,um unser Leben zu finanzieren?

Satiharu  17.04.2023, 01:02

Bürgergeld, verdient durch "Gehorsam"...

Armino16  17.04.2023, 01:25
@Satiharu

Nur,wenn zuerst dein Vermögen unter den Hammer gekommen ist

Satiharu  17.04.2023, 01:28
@Armino16

Früher oder später wird auch Vermögen eingezogen werden. Denn man wird soziale Gerechtigkeit fordern. Nur die oberste Oberschicht mag sich dem (vermutlich) entziehen, deswegen sitzen wir eigentlich praktisch alle im selben Boot.

Meine Arbeit wird gar nicht von Robotik und KI übernommen werden können.

Das macht aber nix, ich arbeite nämlich gerne.

Reisen ist super, aber als einzigen Lebensinhalt fände ich das dann doch eher ermüdend.

Man kann sagen die Menschheit wird Fauler und Fauler, Gut finde ich das nicht. Jedoch kann ein Roboter derzeit noch keine Emotionen empfinden was ihn gefährlich macht, da er nur die Entscheidungen trifft die den höheren positiven Prozentsatz haben z.B.: Eine Operation hat eine Protzendchance zu 55% zu Glücken, ein Mensch würde sagen das es fast unmöglich ist da es zu wenig Protzend sind. Eine KI hingegen die keine Emotionen hat würde sagen: Diese Operation wird durchgeführt. Ein weiteres Beispiel ist sozusagen ein "Robocop" nur halt komplett Maschine. Ein 12 Jähriger hält ein Messer und ist sehr Aggressiv. Eine Maschine würde gerade mal sagen: Lassen Sie die Waffe fallen. Sollte dies nicht der Fall sein wird das Kind gnadenlos erschossen. Da der Computer ihm Zeit gegeben hat zu reagieren. Ein Mensch würde ihn überreden das Messer fallen zu lassen. Eine Maschine nicht.

Die Menschheit wäre am Ende wenn eine KI sagen würde: "Ich lösche die Menschheit aus." Sie wäre zu intelligent und zu Strategisch für uns. Wir hätten keine Chance.

Für eine KI zählt schnelle und einfache Vernichtung, egal ob sie auch zerstört wird, es geht ihr um diese eine Sache. Einfach gesagt: Sie würde Nukleare Sprengköpfe oder stärkere Waffen einsetzten um der Menschheit ein Ende zu setzten.

Es tut mir leid für diesen langen Text.

Roboter übernehmen keine Arbeit, sondern sie ersetzen Arbeit. Würden Roboter Arbeit tatsächlich übernehmen und würde dies den Menschen erlauben, dass sie dann weniger selbst arbeiten müssten, dann würde das voraussetzen, dass die Menschen, denen die Roboter gehören, praktisch ihr Geld verschenken würden. Und das möchte niemand.

Hallo

Zocken wirst du wohl können,aber reisen?

Ich fürchte ein wenig dieses Zeitalter, denn wer sich Roboter leisten kann/wird, sind reiche Leute, also diejenigen, die generell schon nicht alll zu sozial sind (sonst könnten sie nicht mit gutem Gewissen reich sein)

Und wenn diese dann Arbeiter mit gänzlich fehlendem Gewissen einstellen, wie soll das enden ? Wenn es nur um den Mc Donalds geht, okay, aber was ist mit der Polizei beispielsweise? Mit dem Militär?

Naja, sollen die das machen. Ich hoffe bloss, ich werde, wenn es soweit ist, aufgeklärt, was die effektivste Methode gegen solche "Roboter" ist. Für den Fall, dass ich denen jemals unter unerfreulichen Umständen begegne.

Ausserdem; Wenn sie die Arbeit wegnehmen, dann musst du dich vom Staat bzw von den reichen Grosskonzernen durchfüttern lassen. Die zahlen dir dann Bürgergeld für deinen Gehorsam. Und das war's mit der Freiheit, deswegen ist es enorm wichtig, dass wir Bargeld beibehalten, denn Bargeld kannst du bei jedem verdienen, aber wenn die entscheiden, dass das Geld nur noch virtuell wird, wie soll dich dein Nachbar für deine Arbeit bezahlen?

Deswegen; immer schön bar zahlen...

LG