Denkt ihr, Roboter werden irgendwann die meisten arbeiten übernehmen?

3 Antworten

Entspannen und genießen? Keine Arbeit = kein Geld = kein Wohlstand. Auch wenn bestimmt viele einfache Arbeiten von Maschinen übernommen werden müssen wir uns im Klaren sein, was mit den Schicksalen passiert, die dadurch ihre Arbeit verlieren.

Viele Arbeiten lassen sich sicherlich automatisieren. Das Problem dabei ist nur, dass die Menschen kein Geld dafür kriegen, wenn ein Roboter etwas herstellt oder leistet.

Es ist heute schon nahezu unmöglich, die Gewinne großer Konzerne gerecht zu besteuern. Wovon willst du im robotergesteuerten Supermarkt deine Lebensmittel kaufen, wenn du mangels Job zwar bequem leben leben kannst, aber keinen Lohn bekommst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ich denke nicht das die Roboter oder die KI steuern bezahlen so das genug Geld für die nicht arbeitenden übrig bleibt.