empfinden Fliegen Schmerz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, mein Biolehrer hat ja mal gesagt^^ :D, dass Insekten keinen Schmerz empfinden könnten. Trotzdem merkt die Fliege sicher, dass ihr Körper schwer verletzt ist und sie jetzt auf ihr Ende zu geht.

weißt du, mich interessiert das deswegen... weil in meiner whg sehr viele flieger per fliegenklatsch dran glauben müssen. aber wenn sie dann so zappeln, tun sie mir dann doch wieder leid! ich meinem quälen will ich sie ja auch nicht, selbst wenn sie lästig sind...

0

Ja, das wurde mal getestet. Da haben Fliegen einen Elektroshock bekommen wenn sie mit einem bestimmten Duft in Kontakt kamen. Nach einer Weile haben sie den Duft gemieden. Aber ob Fliegen den Schmerz jetzt genau wie wir empfinden oder nur als etwas unangenehm, kann man nicht genau sagen.

Angeblich empfinden Insekten keinen Schmerz, aber leider kann man sie nicht fragen.

Ich denke schon, denn wenn ich dich schlage und du fast tot bist tut das sicher auch weh^^

bist ja ziemlich überzeugt von dir... (kleine schlägertussi!?)

0
@yvonne9369

Nein auf keinen Fall. Eigentlich bin ich schwach würd ich mal sagen^^ Hab einfach so mcih als Beispiel genommen xD

0

Was möchtest Du wissen?