Empfehlung für ein günstiges grow Setup?

theCapsicum  30.10.2024, 11:14

Wie viel Geld hast du und wie viel Ernte brauchst du?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:30

Puh, vielleicht kann ich das Geld schon aufbringen, ich würde mir die Einzelteile nach und nach kaufen denke ich, zuerst das Zelt und dann den Rest

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzichte auf Zelt (oder Box) und Zuluft/Abluft/Filter.

Kauf Dir eine Lumatek 200W, einen Schwenk-Ventilator, ein-PH-Messgerät und gute (!) Anbau-Erde. Baue in einem Zimmer oder in einer Kammer an, das auch ein Fenster hat oder bei dem Du die Tür offen lassen kannst (Speisekammer, Besenkammer).

Und lies den kostenlosen Anbau-Guide 'IRIE REBEL CANNABIS' (Google), damit Du Dich über die Basics informieren kannst.

aXXLJ  01.11.2024, 10:14

Thx for * (2.539)

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 19:54

Da kann ich aber auch eine Lampe von Mars Hydro oder spiderfarmer nehmen?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 19:46

Danke 😊

Das absolut günstigste Setup ist ein Topf aus dem Müll von Baumarkt oder Friedhof. Erde aus der freien Natur und, jetzt fürdie dunkle Jahreszeit eine gute Growlampe und dann lässt du alles einfach im Zimmerfenster stehen.

Zelt brauchst du nur, wenn du deinen Grow verstecken willst oder ein Problem mit dem Geruch der Pflanzen hast und nicht das Zimmer komplett in die Landschaft entlüften kannst.

Ich hatte meinen ersten Grow mit 40x40x120 Zelt durchgeführt und die Ernte war mehr als ausreichend um bei meinem geringen Konsum über viele Monate zu kommen.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:29

Dankeschön, ich growe gerade schon ohne Zelt nur für meinen nächsten bin ich am überlegen. Mal schauen was dann rauskommt, im 40x40x120 hat man dann wahrscheinlich nur eine drin ?

theCapsicum  30.10.2024, 12:45
@Raphaela86xd

Genau eine Pflanze. Mit der kommt man aber auch schon leicht an das Limit der 50g Trockenmasse.

Für die Größe sind aber Lüftung mit Filter kostengünstig und sehr leise zu realisieren, was in Wohnräumen ein echtes Plus ist.

theCapsicum  31.10.2024, 10:59
@Raphaela86xd

Kann man machen, ich würde für ein gutes Setup der Größe nicht weniger als 600€ planen und trotz teurer und relativ leiser EC Lüfter würde ich auch nicht im gleichen Raum mich länger aufhalten wollen. Dafür wird der Geräuschpegel zu hoch.

Außerdem wirst du bei einer Ernte im Moment des Abschneidens der lebenden Pflanzen schlagartig im Bereich der Straftat sein, weil du nach dem Trocknen über 50g Cannabis übrig behalten wirst.

Wenn du dann noch etwas anderes als CBD-Gras anbaust, ist es sogar eine schwere Straftat mit bis zu 5 Jahren Haft, sobald du eine Gesamtgehalt von mehr als 7,5g THC darin enthalten hast.

Die Teil-Entkriminalisierung gibt extrem sehr scharfe Bedingungen vor. Und außerhalb wurden die Strafen sogar noch erhöht. Mehr als 60x60 hinzustellen lohnt sich da überhaupt nicht.