Empfehlt ihr originale Parfums zu kaufen?

4 Antworten

Von 1zu1-Dupes würde ich eher abraten. Es gibt zwar einige Hersteller von Dupes, die erstaunlich nah an das Original herankommen, jedoch merkt man dem Original meist an, dass dort einfach die höherwertigeren Inhaltsstoffe enthalten sind.

Was man jedoch empfehlen kann, sind die arabischen Parfum-Häuser wie Afnan, Rasasi, Lattafa usw. Diese stellen zwar auch Dupes zu bekannten Düften her, jedoch haben diese meist noch einen eigenen Twist in der Duft-DNA, sie riechen also nicht zu 100% gleich und unterscheiden sich ein wenig. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität bei den arabischen Parfum-Häusern mega gut.

Ich kaufe nur noch die Originale. Habe mit etwas anderem selten gute Erfahrungen gemacht.

Cembam
Fragesteller

man weiß bei dir nicht originalen auch nicht was für Inhaltsstoffe drin sind,am Ende machst du es ja auf die Haut.Wer weiß wie schädlich die Stoffe bei fakes sind.Und ganz ehrlich ein Fake 1zu1 Duft ist nicht ansatzweise so geil wie das originale zu haben oder?

Die originalen Parfums kosten in der Produktion auch nur ein paar Euro.

Wenn du designer düfte kaufst und der Laden gut ist wird es vermutlich keinen großen unterschied machen.

Wenn du nischen Düfte kaufst, dann solltest du immer original kaufen, da der fake Duft weniger halten wird.

Original: 12h
Fake: 2-3h

Cembam
Fragesteller

Also rätst du Original zu kaufen

Kommt drauf an, wieviel wert du, auf langanhaltenden duft und originalwahre legst. Der teure duft wird besser sein, sonnst würden die personen im laden mehr fordern.