Empfehlenswerte Sportanimes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn dir Haikyu!! gefallen hat, kann ich dir Run with the Wind wärmstens empfehlen. Der Anime ist vom selben Studio, das merkt man meiner Meinung nach teilweise auch sehr deutlich. Obwohl der Anime nur 23 Episoden lang ist, haben die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen eine solche Tiefe, dass mich der Anime total berührt hat und ich am Ende sogar Tränen in den Augen hatte - obwohl ich bei Serien/Filmen normalerweise nicht weine.

Also, meine Vorschläge wären:

  • Run with the Wind
  • Blue Lock
  • Sk8 The Infinity
  • Tsurune
  • Chihayafuru (ist kein klassischer Sport, wird aber unter dem Sportgenre gelistet und ist vom Aufbau her sehr ähnlich)

Liebe Grüße!

Honigkuchen27
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Run with the wind steht jetzt definitiv auf meiner Liste. 👍

  • Tsurune
  • Blue Lock
  • Kuroko no Basuke
  • sk8 the infinity
  • Backflip!!
  • Dive!!
  • Yuri!!! On ICE!
  • WAVE!! -Let's go surfing!!-
  • RE - MAIN
  • Number 24
  • Free!
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Honigkuchen27
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Honigkuchen27
Fragesteller

Dankeschön!

  • Free
  • Slam Dunk
  • Birdie Wind
  • Major
  • Tsurune
  • Yowamushi Pedal
  • SK8 the Infinity
  • Megalo Box?
  • Run with the Wind
  • Auch wenn nicht wirklich empfehlenswert, als Witz, "Keijo!!!!!!!!"

Honigkuchen27
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir sie auf jeden Fall mal anschauen.

  • Aokana
  • Kurokos Basketball
  • Harukana Receive
  • Blue Lock
  • Keijo
  • Free

Sind alles gute Sport Animes besonders der ganz oben genannte ist sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Honigkuchen27
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!