Empfehlenswerte Hausmittel gegen verstopftes Ohr?

9 Antworten

Ohrenkerzen sind hilfreich.

In der Apotheke gibt's auch Spülungen zur Ohrreinigung zu kaufen.

Geh lieber gleich zum Arzt !

Durch herumexperimentieren kannst du irreparablen Schaden an deinem Gehör anrichten. Das ist es nicht wert.

Der Arzt bringt Tropfen in deinen Gehörgang ein, die das Ohrenschmalz aufweichen und spült es dann mit Wasser heraus. Die Gerätschaften dafür hat man im Allgemeinen nicht zuhause.^^

:-)

Eine Badewanne voll Wasser machen und die Ohren Unterwasser halten, dann wird der Dreck raus gespült.
Auf gar keinen Fall mit einem Wattestäbchen versuchen das rauszubekommen!! Damit wird es meist noch schlimmer.

Was auch hilft ist ein Stückchen Watte in Franzbrandwein zu tränken und das dann vorsichtig vorne ins Ohr zu stecken.

es gibt in der apotheke so ein zeugs zum auflösen von os

In der Apo gibt´s entspr. Mittel. Geht auch mit Wasserstoffsuperoxid 0,3%.