Emotionale Taubheit?
Hey ich wollte Fragen, ob ich emotionaler Taubheit selber entgegenwirken kann oder selber habe ich habe schon sehr viel erlebt mit 20 Jahren und habe sehr schwierige Zeiten hinter mir die mich manchmal schon belasten allerdings kann ich kaum noch Emotionen zeigen ich habe nie den Drang zu weinen und kann es auch seit 4jahren ungefähr garnicht mehr ich freue mich zwar über sachen die mir passieren weil ich weiß das es besser läuft für mich aber ich habe keine freudensausbrüche oder fühle dieses aufgeregt freudige gefühl in mir es ist als wäre alles erloschen und ich werde auch nicht Traurig wenn mir etwas schlechtes passiert es ist dann einfach so für mich und ich versuche das beste draus zu machen weiß jemand was ich machen könnte ich fühle mich nicht so wohl damit irgendjemand tipps ?
1 Antwort
Lerne wieder zu fühlen. Das innere kannst du nicht direkt bearbeiten, aber deinen Körper. Stell dich einfach mal 5min nach draußen und suche dir
- 5 verschiedene Farben
- 4 verschiedene Fühlmöglichkeiten zum Anfassen
- 3 Gerüche
Mach das regelmäßig, wenn du mal paar Minuten warten musst oder so und dir fällt in der Umgebung automatisch viel mehr auf. Mit der Zeit wirds einfacher und du lernst verschiedene Dinge anzunehmen und zu verarbeiten.
Versuche Alltagsstress zu reduzieren. Das sind einfache Sachen wie zB Sonnenbrille aufsetzen, wenn dich die Sonne stresst. Einen anderen Weg zu nehmen, wenn dir die Straßen zu laut sind. Das sein kleine Dinge, aber machen viel aus.