Emotionale Abhängigkeit loswerden?

1 Antwort

Könnte das stimmen?

Bedingt. Was oft ein Problem ist, ist eher die Abhängigkeit. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Und wenn man ein Kind will, zeugt man es, man datet es nicht.

Jetzt fühlt es sich so an, als würde er ohne mich leben können und der Gedanke macht mich fertig..

Natürlich kann der ohne dich leben. Die Frage ist, ob er will. Und das ist der Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man diese emotionale Abhängigkeit schnell loswird?

Lernen, wieder selbst das Zentrum deines Lebens zu sein. Nicht komplett um ihn zu kreisen. Nicht irgendwie aufhören, zu existieren, wenn er nicht da ist.