Emotionale Abhängigkeit lösen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eigentlich nur eins was du da tun kannst: loslassen

ja es klingt nicht einfach und du denkst dir jetzt safe "wenn die sagt einfach loslassen dann hat die wohl selber keine ahnung wie es ist abhängig zu sein" - deswegen will ich dir nur sagen dass ich weiß wie es ist emotional abhängig zu sein

ich hatte einen freund mit 16, wir waren 4 monate zusammen er hat mich wie dreck behandelt (missbrauch etc) und ich habe daraufhin ein alkoholproblem entwickelt, ich habe ihn nicht geliebt und das wusste ich, aber trotzdem konnte ich einfach nicht gehen

schlussendlich war das einzige was funktioniert hat jeden erdenklichen kontakt abzubrechen, nummer löschen, überall blockieren usw

es klingt hart und du sagst ja selber dass du trotzdem gerne mit ihm befreundet sein würdest, aber so wird sich dieses problem nie regeln

das einzige was hilft ist es einen schlussstrich zu ziehen und abzuschließen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 23:22

Hey, danke für deine Antwort. Das tut mir auf jeden Fall leid. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen, aber es ist leider ein bisschen schwierig, da er aus meiner Freundesgruppe ist und ich gerade mit denen auf Klassenfahrt bin. Und ich müsste sonst immer allein sein. Aber ich werde von ihm möglichst viel Abstand nehmen

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 23:26
@sultanamier

Dankeschön 🫶🏼

Vielleicht vermisst du die Aufmerksamkeit die er dir gegeben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du bist sehr wohl in ihn verliebt...

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 23:24

Warum denkst du das genau? Also Was lässt dich denken, dass ich in ihn verliebt bin, weil ich war noch nie verliebt und es ist ganz anders als es alle veschreiben, vor allem, weil ich ihn eigentlich blöd finde aber tief im Innern nur mag, weil ich nicht loslassen kann. Aber trotzdem danke für deine Antwort 😊