Emo/E-boy Kleidung für Jungs/Männer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emos und E-Boys haben nicht so viel miteinander zu tun.

Hm, das gab es bei den Emos schon, und bei den E-Boys ist es sogar Standard: Ein schwarz-weiß gestreifter Longsleeve mit einem T-Shirt darüber, bevorzugt von Szene-Bands, die du gerne hörst (wobei es bei E-Boys wohl allgemein Rock- und Metalbands sind, oder andere Aufdrucke in genretypischen Schriftarten, wie diese verästelte Death- und Blackmetal-Schrift), aber auch Shirts von „düstereren“ Filmen, Serien und co. sind passend.

Emos tragen oft Armstulpen (gerne gestreift oder im Schachbrettmuster) anstelle des Longsleeves.

E-Boys tragen aber auch oft Sweatshirts mit einem Hemd darunter.

Bei den Hosen sieht man sofort den Unterschied: Emos tragen enge Skinny Jeans, meist schwarz, aber auch mal in anderen, auffälligen Farben, oft mit Löchern. E-Boys tragen zwar auch Skinny Jeans, aber genauso weite Cargo oder Bondage Hosen, manchmal auch „normale“ dunkle Hosen und gar Anzughosen.

Das Standard-Schuhwerk bei Emos sind ganz klar Chucks, seltener auch Vans (diese Skater-Schuhe). Bei E-Boys habe sieht man oft diese springerstiefelartigen Halbschuhe, aber manchmal auch richtige Springer, schwarze Turnschuhe oder auch Vans.

E-Boys tragen viele Halsketten unterschiedlicher Länge, oft ist eine davon mit größeren Gliedern und Schloss. Emos hingegen oft nur eine einzelne Halskette oder gar keine.

Beide haben sie Ketten an der Hose gemein, wobei Emos oft einen (oder mehrere) einseitig herunterhängenden Gürtel, gerne mit Nieten (Lochnieten, Pyramidennieten, Killernieten…) oder Schachbrettmuster, tragen.

Zudem haben Emos oft Schweißbänder oder manchmal auch Nietenarmbänder.

Die „Wichtigsten“ Sachen findet man eigentlich in jedem Standard-Modegeschäft wie H&M, C&A, New Yorker… (sogar ein paar Bandshirts…), Bandshirts bekommt man bei EMP oder den jeweiligen Labels…

Den Rest bekommt man oft günstig über E-Bay… (meine Gürtel habe ich bei NixGut im Angebot gefunden)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Softheartswife
Fragesteller

Wow das ist eine wirklich ausführliche Antwort! Genau das was ich mir gewünscht habe, vielen lieben Dank! ^^

RomantismeNoir  24.11.2023, 09:17
@Softheartswife

Sehr gern! Ich befasse mich seit Jahren mit alternativen Subkulturen, Modestilen, Musik und co., da möchte ich mein Wissen auch weitergeben 😉

In asien und der usa gibt es mehr klamottenauswahl

Du kannst aber auf diy baun

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸