Embolie im Unterarm durdurch Druck am Handgelenk?

3 Antworten

Eine Embolie ist nur der Verschluss eines Gefäßes. Das kann durch Luft oder durch Thromben passieren...weiß nicht, ob das so wie im TV wirklich geht, aber vielleicht entsteht durch den Druck im Handgelenk ein Thrombus (eine Art Klotz aus geronnenem Blut), der nach loslassen in die Lungengefäße geschwemmt wird und diese verstopft wodurch es zu einer Lungenembolie mit Erstickungsfolge kommt. Aber das ist alles jetzt nur rein theoretisch!

Wenn er stundenlang den Blutkreislauf unterbricht, können sich Thromben bilden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Killer studenlang das Handgelenk umklammertund fest zudrückt.

Kurz: das ist Schwachsinn!