Email of Compalint Verbessern bitte?

1 Antwort

Dear Sir or Madam,*1

On 30th July I attended the (Ich würde hier your vorziehen.) Summer Camp which is (Das kann man weglassen.) located in Santa Monica. In all honesty, I was very satisfied with this journey (Wort). However, there is a reason why I am writing to you. Firstly *2 I have to admit that the meals were significantly (Wort) amazing. It is remarkable that there is finally (Ich würde eine andere Position wählen.) no fast food unlike to (Wort) other summer courses I have been to. Moreover, the Los Angeles sights and surfing at Venice Beach in my free time were very enjoyable.

As far as I could tell, it seems to me that I have learned nothing necessary (Wort) in courses (in welchen Kursen?). Please don`t *3 get me wrong but in my view, there were more leisure activities like sports, parties etc than learning (Wort) opportunities. I invested all my money and time to learn (Ich würde hier eine andere Präposition und das Gerund wählen.) something new but the quality of the learning strategy was like at (---) middle school level (Formulierung). I was on Campus (RS) not to only (Ich würde eine andere Position wählen.) have fun but rather zu (deutsch) study.

As you will appreciate (???), considering the problems I faced during my stay, I would be grateful if you would give me a refund of part of the price back (Formulierung; außerdem ist refund … back doppeltgemoppelt). I look forward to your reply and a resolution (Wort) to my problem.

Sincerely*1

Lucas

*1 war das Komma hinter der Gruß- und der Schlussformel im englischen (Geschäfts)brief früher zwingend notwendig, ist es heute optional, d.h. es kann geschrieben werden, muss aber nicht.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass man das Komma hier heute eher weglässt, als das früher der Fall war.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, setzt man auch hinter der Schlussformel eines und umgekehrt, also kein Komma hinter der Grußformel -----> kein Komma hinter der Schlussformel

Komma oder nicht, anders als im Deutschen geht es im Englischen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also z. B.:

Dear Sirs(,)

We would like to invite you to our .....

Außerdem: welche Gruß- und Schlussformeln im Englischen verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

- Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

- Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

- Dear (Name) beginnen

und mit

- Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

*2 Adverbien, die am Satzanfang stehen können, sind z.B.:

•Firstly •Initially •Certainly •Therefore •Contrarily •However •Furthermore •Moreover •Additionally •Finally •Eventually •Lastly •Fortunately •Perhaps •Luckily •Briefly •Honestly •Personally •Understandably •Obviously •Apparently •Of course •Yesterday •Sometimes

Bild zum Beitrag

(Ich würde hier ein Komma setzen.) Adverbien und adverbiale Bestimmung etc. können am Satzanfang stehen. Dort werden sie meist mittels Komma vom Rest des Textes abgetrennt.

*3: Kurzformen wie diese werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen (he's, I'm, don't usw.) vermeiden.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

 - (Grammatik, Hausaufgaben, Text)

lukashanning
Fragesteller

Danke Ihnen!!