Email für Probearbeit

3 Antworten

Abgesehen vo den Grammatikfehlern, das muß komplett anders geschrieben werden.

Willst du da eine Ausbildung machen? Oder warum soll er sich ein Bild von dir machen? Hast du vorher mal telefoniert, ob das überhaupt geht? Wenn ja, bezieh dich auf das Telefonat. Wenn nicht erst mal telefonieren. Dann schreib kurze Sätze. Nix verschachteln. Auf Kommasätze und Einbausätze verzichten.

Wieso möchtest du denn einen Probetag haben? Sowas bekommt man ggf. nach einem Vorstellungsgespräch angeboten, ich glaube nicht, dass man den einfach so bekommt und verstehe den Sinn nicht ganz. Bewirb dich doch um einen Praktikumsplatz. In dem Schreiben sind übrigens einige Fehler und es ist ziemlich kurz!

Wie ist denn die Vorgeschichte? hast du dich dort beworben? Wie war die Reaktion darauf?

ich habe mich über Ihr Unternehmen viel informiert und finde Ihr Unternehmen sehr interessant. Ich möchte gerne ein eintägiges Probearbeiten als Kaufmann für Groß-und Außenhandel in den Weihnachtsferien absolvieren, damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.