Email Account versucht worden zu hacken?

2 Antworten

Das kommt auf deinen jeweiligen Provider an. Bei einem ungewöhnlichen Anmeldeversuch mit Eingabe des richtigen Passworts dürfte dich jeder halbwegs seriöse Provider benachrichtigen, viele darüber hinaus auch bereits bei der falschen Eingabe eines Passworts (bspw. ab dem dritten Versuch).

LG

Je nach Anbieter sind unterschiedliche Konstellationen möglich. Manche warnen bei Logins von anderen Geräten oder Orten, andere bereits bei einem Versuch.

Du solltest auf jeden Fall das Passwort ändern, außerdem empfehle ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung – damit ist ein Zugriff von außen so gut wie unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer