Meine Eltern zwingen mich einen Fahrradhelm zu tragen, sie selbst tragen aber keinen, was soll ich machen?

5 Antworten

den Helm auflassen. Die meisten Unfälle passieren nämlich auf den vermeintlich leichten Strecken. Außerdem leben gerade Radfahrer im Straßenverkehr gefährlich, da du als Radfahrer auch die Fehler der Autofahrer mit einkalkulieren muss. Gerade mit LkW s gibt es schlimme Unfälle, wo der Radfahrer immer den kürzeren zieht. Ich hoffe, du hast wenigstens Licht an deinen MB, damit man dich auch im Dunkeln sieht. Manche meinen ja, dass eine gute Bremse, das Licht ersetzen würde. Deine Eltern meines es nur gut und haben Recht. Gibt schlimmere Sachen, als ein Helm zu tragen. Ein Autofahrer übersieht dich, du knallst mit dem Kopf ohne Helm auf den Bordstein. Das gleiche mit Helm. Überlege selber, was dir besser bekommt

Ich finde Helm wichtig und richtig.
Sag deinen Eltern, gleiches Recht bzw. Pflicht für alle. Du setzt den Helm auf, wenn sie es auch tun ;-)

Einerseits kann ich verstehen, dass Du keinen Helm anziehen willst, andererseits kann es passieren, dass die Versicherung der Schule sagt, dass sie die Arztkosten bei einem eventuellen Unfall nicht zahlen möchten, weil du keinen Helm getragen hast.

Eine Versicherung kann sich in solchen Fällen sehr quer stellen, und das tun sie häufig.. :D

Sie sorgen sich das du ein Unfall baust das ist normal an Eltern.Sei froh das du so nette Eltern hast die Sorgen machen.Es ist ja nicht so schlimm ein Helm anzuziehen :D

Nach einem schlimmen Fahrradunfall kann ich nur sagen" Nicht einen Meter ohne Helm"!!!!!