Eltern zwingen mich zum Urlaub mit 18, dürfen die das?

22 Antworten

Du musst natürlich nicht mit. Andererseits müssen deine Eltern auch vieles nicht mehr für dich tun, was sie wahrscheinlich trotzdem immernoch tun. Also könntest du ihnen eigentlich wohl den Gefallen tun. Vllt. wollen sie einfach mehr Zeit mit dir verbringen bevor du ausziehst oder so.

Schlage deinen Eltern und deiner Freundin doch vor, dass deine Freundin mitkommt :) das klingt erstmal vllt. komisch aber kann auch Spaß machen. Wenn das Haus so groß ist sollte das ja kein Problem sein. Deine Freundin und du könnt viel Zeit zusammen verbringen und nebenbei kennen deine Eltern deine Freundin auch noch besser kennen (und umgekehrt).

Und wenn deine Freundin da keinen Bock drauf hat ist das doch auch nicht so schlimm. Was sind schon 2-4 Wochen. Das hält man ja wohl noch aus. Denk nicht nur an dich, sondern ab und zu auch mal an deine Eltern. Ich denke die haben schon ne ganze Menge für dich getan.

also entweder du nimmst deine Freundin oder einen Kumpel mit oder du schlägst deinen Eltern jemand anderen zum mitnehmen vor, dann kannst du zuhause bleiben.

Zwingen können sie dich nicht, nur ist es schade, wenn sie bereits das Flugticket etc. gezahlt haben. Gibt es Möglichkeiten es zu stornieren?

LG

Du bist volljährig und kannst natürlich durchsetzen, dass du nicht mitfliegst. Frage ist nur, ob sich das lohnt für den ganzen Stress, den du danach haben würdest. Du wohnst immer noch zu Hause und da sitzen eben die Eltern immer noch am längeren Hebel. Kannst dich also entscheiden,was dir lieber ist! Mal ein paar Wochen von der Freundin getrennt zu sein, wird dich auch nicht umbringen. Ohne Internet - was für eine Katastrophe! Weiß nicht, wie Generationen vor dir ihren Urlaub ohne Internet überstanden haben.

................................ sieht jedes Jahr wie folgt aus.............

Herrgottnochmals, warum kommst du erst jetzt, nachdem dein

Flugticket gekauft wurde?

UND:

warum wissen viele 18 jährige nicht dass sie volljährig sind und von den Eltern zu nichts mehr gezwungen werden können?

Elizabeth2  13.07.2016, 10:54

In der Theorie ist das so, in der Praxis sollte man aber innerhalb einer Familie - zumal man ja auch noch dort wohnt - auch mal zurückstecken. Das Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft egal welcher Art funktioniert eben nicht nur auf juristischer Basis sondern auch auf emotionaler - wo jeder mal zurückstecken muss (und aber auch was zurückbekommt).

swissss  13.07.2016, 10:57
@Elizabeth2

@Elizabeth, da bin ich deiner Meinung, aber der Junge hat es versäumt vorgängig mit den lieben Eltern ein klärendes Gespräch zu führen und sie zu bitten ob er Zuhause bleiben darf. Das heisst, in seiner Familie funktioniert die Kommunikation nicht. LG

Naja du kannst rebellieren und die Beziehung zu deinen Eltern zerstören.

Es gibt schon einiges was du machen kannst. die Frage ist nur lohnt sich das WIRKLICH.

Ein Tipp vob mir. fahre lieber mit. Der Stress der am Ende entsteht lohnt sich nicht. es kann soweit gehen das deine Eltern deine Freundin am Ende hassen was die Sache nur noch schwerer macht.

Abstand tut einer Beziehung gut. GERADE weil ihr nicht ohne einander könnt braucht ihr das. und Ohne Inet hast du wirklich echten Abstand.

Fahre also mit