Mit 18 alleine in den Urlaub?

3 Antworten

Erst mal müssen sie es sowieso hinnehmen (falls sie die Reise nicht auch noch bezahlen sollen)

Aber 2 Tips

Hilfreich wäre es wenn sie den Freund kennen würden und besser noch seine Eltern.

Hilfreich wäre auch mal von alten Zeiten zu reden .. als die Eltern jung waren und das erste mal verreist, in welchem Alter den ersten Freund ?

Denmar
Fragesteller

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und die Eltern kennen sich bereits. Außerdem werde ich diese Reise von meinem Geld bezahlen, dass ich im Nebenjob bekomme. Das einzige Problem ist nur, dass es mega unangenehm ist darüber zu sprechen.

juergen63225  29.01.2019, 22:42
@Denmar

dann ist es wohl eher dein persönliches Problem .. was ist daran "megapeinlich" ?

ich kapiers nicht: ich bin wahrscheinlich älter als deine Eltern .. und zu unserer Zeit wars auch schon total normal wenn man mit 18 so langsam sein eigenes Leben führt.

Übrigens wars das auch 30 Jahre davor, meine Eltern waren in den 50ger Jahren ein junges Paar, da durfte man als Unverheiratetes Paar (verlobte) nicht im Hotel zusammen übernachten. Und wie meine Mutter berichtet hat, hat der Hotellier augenzwinkernd 2 Zimmer mit Zwischentür vergeben.

einfach sagen

was wollen sie den dagegen sagen ?

Denmar
Fragesteller

Das es zu früh ist oder sonst was. Ist halt wie gesagt das erste mal und mir ist sowas immer mega unangenehm zu besprechen

Jacii1212  28.01.2019, 19:36
@Denmar

naa du bist 18 also können sie nicht wirklich was sagen